Donnerstag, 26. März 2009

Bericht: LA Times



Zac Efron und das Zwielicht des Teen Idoldaseins

Der High School Musical Star möchte sein kitschiges Image zerstören.Kann er das schaffen?


Es gibt eine Zeit im Leben eines jeden jungen Teen Idols wenn er den "Selbstbräuner" loswerden ,und versuchen muss die Karriere eines Erwachsenen zu starten.Das ist immer sehr faszinierend zu beobachten, weil sie die Chance wie klein auch immer sie sein mag,für eine reale Person zeigt, sich den Weg durch die Materie zu bahnen,sich "off-scipt" zu wenden in einer Branche die bis zum heutigen Tag jedes letzte Ryan Seacrest Interview (*das wort kann ich nicht übersetzen*)hat.
Das ist der Augenblick, der einen Justin Timberlake von einem Joey Fatones trennt.
Viele frische Jugendliche sind in diesem kritischen Augenblick bei dem Versuch gescheitert,und sie haben die Trinkgewohnheiten und die VH1(?) Reality Shows um das zu beweisen.

Wir sind also bei Zac Efrons Moment angekommen.In der aktuellen Ausgabe des Interview Magazines löst der gut gebaute 21 jährige HSM-Star die Lasche seiner pukka-shell Kette und unterzieht sich einer dreckig-sexy Veränderung - Schwarz-Weiß Fotos, auf denen er sich mit einem nackten Model(Lithuanian Edita Vilkeviciute)durch den Schlamm wälzt,ihre Brustwarzen sichtbar,und er aussieht als wäre er 15 Jahre zu spät zu Chris Isaak's "Wicked Game" Video Shooting.

Das ganze Paket ist ein selbstbewusster Versuch zur Rettung Efrons aus dem Meer der Disney Banalität,in dem er für eine ganze Zeit herumgeplanscht hat.
Das kunstvolle Cover erklärt:"Zac Efron ist die Zukunft".
Das Interview wurde vom beliebten Indie-Regisseur Gus Van Sant geführt,ein Mann,dessen Zustimmung so begehrt ist vom jungen Hollywood,dass es zu einer Story in HBO'S "Entourage" kam.Die beiden redeten über Vintage-Möbel und Efron's anstehenden Film mit Richard Linklater "Me and Orson Welles".Die wiederholte Nachricht hier ist,dass man Zac Efron keine 4-stimmigen Harmonien mehr singen hören wird.

Am Dienstag wurde bestätigt,dass Efron seine Hauptrolle im Remake von Footloose zurückgezogen hat,eine Sache,die sein Schicksal als ein Sänger-und-Tänzer für junge Amerikaner abschließen zu scheint und den nächsten logischen Schritt in die richtige Richtung ermöglichen könnte.
Diesen Teil aufzugeben(diese Rolle),ist wohl die interessanteste Sache die Efron in seiner Karriere gemacht hat,die,zugegeben eine ziemlich kurze Liste ist,eingeschlossen die Zeit,in der er "ELLE" erzählte,dass seine Mutter ihm Kondome kaufte...

Selbst in der Ruhmeshalle der Teen Stars schien Zac immer besonders animatronisch(Es ist noch nicht einmal seine echte Stimme im originalen "HSM",obwohl er in den Fortsetzungen darauf bestand).Mit seinem 50-er Jahre Boy Scout Aussehen,seinem aufregenden windgepeitschen Pony,und seiner wie für die Boulevard presse gemachte Beziehung mit Vanessa Hudgens,war Efron nie viel mehr als ein Prügelknabe für die unter uns die über 10 Jahre alt sind.Als Rolling Stones ihn 2007 zum "Neuen Amerikanischen Frauenschwarm"erklärte,schien das mehr über seine verzweifelten Bemühungen um Bedeutung zu sagen,als alles andere.
"Solange ich langweilig bleibe,wierd ich gut sein."sagte Efron in der Cover Story.
Und es schien auch keine Gefahr von ihm auszugehen,dass er es anders machen würde.

Das wiederum ist ein weiterer Grund warum dieser Moment so spannend ist:Er hätte Jahre lang bei HSM stecken bleiben können,eine gemütliche Existenz haben können,die von "Kids Choice Awards" verstärkt worden wäre,und in der die interessanteste Frage gewesen wäre,ob er nun Makeup trägt oder nicht.


... Der Bericht geht noch weiter,ich hab nur jetzt keine Zeit mehr ihn zuende zu übersetzen und mache von daher morgen damit weiter.

1 Kommentare:

Anonym,  27. März 2009 um 20:54  

boa der artikel is ja wohl ma voll die scheiße zac sei für alle über 10 nur der prügelknabe und seine beziehung mit vanessa nur für die presse als ob mann und als ob er langweilig is was schreiben die son müll regt mich gerade iwie voll auf !!!!! =((

  © Blogger template On The Road by Ourblogtemplates.com 2009

Back to TOP