Mittwoch, 2. Januar 2008

Biografie

Zac Efron wurde am Sonntag den 18.Oktober 1987 in San Luis Obispo, Californien geboren und wuchs im nahegelegenen Arroyo Grande auf. Mit 11 Jahren unternahm er erste Schritte in die Schauspielerei, als seine Eltern Notiz seines singenden Talentes nahmen. Seine Gesangstunden führten bald zum ersten Erfolg. Als er in die Produktion von "Gipsy" aufgenommen wurde, welches 90 mal aufgeführt wurde. Und dort wurde er entdeckt. Es folgten Bühnenauftritte in "Peter Pan","Mame","Little Shop of Horrors" und "The Music Man".Von da an ging es mit seiner Karriere bergauf. Es kam zu Gastauftritten in namhaften Fernsehserien wie "Firefly","E.R. Emergency Room" und "The Guardian" Nach Gastauftritten in mehreren Episoden von "Summerland" wurde er als Cameron Bale in die reguläre Besetzung der Serie aufgenommen.
Zac startete auch in mehreren Pilotfilmen wie "The Big, Wide World of Carl Laemke" und "Tripple Play." Als ein autistisches Kind war er, neben Mary-Louise-Parker und Aidan Quinn, in dem im Fernsehefilm "Miracle Run" zu sehen. Im Disney Channel Original Film "High School Musical" schaffte er als Troy Bolten seinen weltweiten Durchbruch und trat als Gast in der Disney Channel Hit Serie "The Suite Life of Zack & Cody" auf.
Zac machte im Juni 2006 seinen Abschluß an der High School und feierte ihn mit seinen Klassenkameraden in seiner Heimatstadt. Zu seinen Lieblingssportarten zählen Golf, Skifahren, Klettern, Snowboarden und Surfen.

1 Kommentare:

Anonym,  16. Januar 2010 um 21:12  

Wäre besser wenn ihr alles ein wenig aktuellisieren würdet (;

  © Blogger template On The Road by Ourblogtemplates.com 2009

Back to TOP