Montag, 20. April 2009

Übersetzung "Ellen DeGeneres"

Ellen: Unser nächster Gast ist der größte Teenie-Schwarm auf der Welt.
Der Welt!!!!!
Sein neuer Film "17 Again" kommt diesen Freitag in die Kinos,letzten Samstag war er bei "Saturday Night Live" , guckt euch das mal an.
(Jetzt kommt das Video von "SNL")
Zac: Hier ist der Deal: Niemand singt auf dem College!
Andere:WAS??NEIN!!!
Z:Und von dem was ich weiß, ist das hier die einzige singende High School in Amerika!
A:WAS? NEIN! WARUM?
Z:Ich war genauso geschockt wie ihr!
(Zurück in der Gegenwart^^)
E:Bitte begrüßt Zac Efron!
Z:Hey, du siehst sehr gut aus!
E: DU siehst gut aus!
E:Wow.
Z:Das ist ein tolles Publikum.(bzw.eine großartige Menge)
E:Ja.
Z:Danke Leute!
E:Ja das ist ein tolles Publikum aber ich nehme an, dass das ein Lärm ist den du gewohnt bist.Es ist doch überall wo du hingehst so, oder?Ist es hart- Guck mal,hast du jemals so eine Stille gehört?
Z:Nein, es ist ein großartiger Lärm, danke an alle!Das ist sehr süß.
E:Ich meine, jeder hier ist aufgeregt, egal welches Alter.Du hast Fans aus jedem Alter die verrückt werden wenn sie dich sehen.Das weißt du stimmt's?
Z:Ehm, yeah das ist sehr cool.
E:Ja, tust du.
E:Also hattest du Spaß daran, "SNL" zu moderieren?
Z:Oh man, es war eine verrückte Woche.Es war wirklich einfach nur fantastisch.Niemand weiß wie wenig Zeit wir eigentlich nur haben um diese Sketche zu entwickeln und sie zu performen.Wir üben nur ein paar Mal bevor sie schon aufgenommen werden, und es war fantastisch alleine schon die Geschichte in dem Gebäude.Man konnte sich Bilder von den Moderatoren angucken, die vor einem da waren, und es war einfach nur toll.
E:Warst du nervös?
Z:Oh absolut.Ich war noch nie so nervös.
E:Echt?
Z:Ja es war verrückt.
E:Ja, ich meine du warst klasse!
Z:Ja, und nach der Show-
(alle fangen an zu lachen weil er ja sagt:"Ja, ich war gut :D)
E:Nein, er ist nur am Antworten,er meinte nicht: "Ja, ich bin gut!"
Z:Nein ich war nicht..-...DANKE!
E:Ja.
Z:Oh.
E:Du hast gerade eine riesige Pressetour in (...was sagt sie???) gemacht.
Z:Ja.
E:Und wie war das?
Z:Es macht immer Spaß.
E:Hast du Fans getroffen, die...manchmal können sie es ein bisschen übertreiben.
Z:Ja also es ist unterschiedlich von Land zu Land, aber ich glaube eines der Highlights dieses Jahr war in Australien,es war die erste Premiere-(einer schreit im Publikum)Ja, da ist EINER aus Australien hier-da war ein Mädchen bei der Premiere und sie kam in dem Hochzeitskleid ihrer Mutter, und hat auf dem roten Teppich einen Antrag gemacht.
E:Dir?
Z:Yeah,oh yeah das ist sie!
E:Hast du...Hast du "Ja" gesagt?
Z:Hab ich.
E:Wow.
Z:Also ich glaube ich bin technisch/theoretisch in Australien verheiratet.
E:Wirklich?
Z:Ja.
E:Da wird aber jemand bestürzt sein(also Vanessa)
Z...
E:Ich glaub JEMAND wird darüber bestürzt sein.
Z:Mhm.Meine Mum lacht mich aus.
E:Ja.Also wie fühlst du dich...Ich meine, also das war...Haben Sie diese Bilder gesehen?In ähh...Ich werde sie nicht alle zeigen ich werde nur Eines in "Interview" zeigen.Oh ähh...
Z:Oh Nein.
E:Du bist schmutzig.Haben sie dich vorher nicht sauber gemacht?Schaut euch das an!Guck was du gemacht hast, guck dir das an!Das ist ein gutaussehender Sohn da, was? Wie hast du...? Was....?Was ist da passiert, das da. Ich dachte das wäre nicht echt.(das Foto vom GQ-Magazin wo er waagerecht an der Parkuhr "schwebt")Aber das ist ein echtes Foto!
Z:Haha.Es ist ehh..
E:Ich dachte wirklich das wäre nicht echt aber du tust das wirklich!
Z:Ja, es ist nur...ich weiß auch nicht was... ich weiß auch nicht wie das passiert ist! Es sieht ein bisschen...Und jetzt wo ich es mir so angucke sieht es ziemlich beiläufig aus.
E:Was meinst du damit "Du weißt auch nicht wie das passiert ist"?
Z:Eh..-
E:So nach dem Thema "Hmm das hab ich noch nie vorher gemacht, probier ich's doch einfach mal aus!"
Z:Yeah...Ehhh...Es war also ich glaube wir waren besonders kreativ.
E:Aha!
Z:...(wenn ihr euch 4:24 ganz oft anhört.Haha das ist sooo lustig ich hab nicht die leiseste Ahnung was für einen Laut er da von sich gibt, ich glaub nicht dass das ein Wort ist ! :D )
E:Das ist ziemlich beeindruckend!
Z:Ja, es hat Spaß gemacht.
E:Du soltest das immer tun wenn du eine arkuhr siehst!
Z:Ja, Ich versuch's.
E:Solltest du! Und hier ist etwas, das auch fantastisch ist, weil ich jetzt gerade damit angefangen habe, also E-Mail(dann tut sie so als würd sie tippen) das muss ich machen wenn ich das sage, weil ich im wahrsten Sinne des Wortes gerade lerne wie man sendet und sowas tut.Ehm und es ist noch nicht mals das (tippt mit allen Fingern), sondern es ist ein Finger(tippt mit einem Finger). Aber du bist 21 und du hast kein Facebook oder Twitter.?
Z:Nein,nein.
E:NEIN?
Z:Nein.
E:Warum ist das so?
Z:Ich weiß nicht.Nenn mich altmodisch.Eeeehm.
E:Ok.ALTMODISCH!
Z:Ich spreche lieber mit meinen Freunden am Telefon.Ehm.Weißt du.YEAH!Genau!
E:Mach ich auch!Mach ich auch.Aber ist es nicht cool wenn die Leute wissen was du machst.
Z:Haha.
E:Ich meine,wir wissen was du machst wenn wir irgendeine Zeitschrift kaufen denke ich.
Z:Ja,weißt du, ich glaube da gibt es schon ein "Automatik-Twitter" in meinem Leben.Und es dann nochmal aufzuschreiben wäre nur ein unnötiger Aufwand.
E:Ja.DU möchtest nicht dass die Leute wissen was du die ganze Zeit machst.
Z:Ja sicher!
E:Hey kannst du mir nen Gefallen tun?(ruft sie einem ihrer Assistenten zu, der an einem Laptop sitzt)Schick diese Nachricht ab:"Zac Efron ist gerade hier bei mir."
Z:Danke.
E:Danke.
E:Du wirst mir einen riesigen Gefallen tun.Ehm-

Z:Yeah.
E:Eahm ich versuche Geld für die "Human Society of the United States" zu sammeln, und du wirst eine sehr coole Sache machen.Eh, genau jetzt.Es ist ein Talent von dir richtig?(da streckt sie so ihren Zeigefinger in die Luft)
Z:Ooooh...
E:Das,das Basketball-Ding...?!
Z:Direkt als du diese Bewegung machtest wusste ich dass ich einen Basketball auf meinem Finger balancieren werde.Sicher.
E:Ich weiß nicht was ich mache!Ich hab einfach nur so gemacht.Äh es war nur um da,um auf etwas Wichtiges hinzuweisen.Haben wir den Basketball hier?(fragt sie die Regie)
Regie:Neben dir.
E:Genau neben mir?Genau.(Holt den Ball raus)Wenn du den drehen kannst,in einer originellen Art und Weise...-
Z:Sicher.
E:Weil ich kann sagen, du machst originelle/extravagante Sachen mit diesem Park-Dings.Und du wirst ihn unterschreiben und wir werden ihn bei E-Bay reinstellen und es versteigern,und das Geld wird dann an die "Human Society of the United States" gehen.
Z:Perfekt.Danke.Soll ich ihn drehen?
E:Ja!
Z:...(er dreht ihn und er fliegt ihm runter als er versucht auf den kleinen Finger zu wechseln,Ellen beeindruckts trotzdem :D )
E:Wow!Warte,hast du versucht den Finger zu wechseln?
Z:Ja ich kann das!Dieser Ball ist ein bisschen...(Er schaffts trotzdem mit dem kleinen Finger)
E:Du machst das auf deinem...(kleinen Finger.Sie beendet ihre Sätze nie,voll lustig :D )
Z:...(versteh nicht was er sagt)
E:Ok,Ok, also jetzt wirst du ihn signieren und wir werden ihn bei E-Bay reinstellen und...ähhh Z:Okay.
E:Oder hättest du lieber diesen (Stift) WIr haben 2.
Z:Ich glaub es wird mit diesem hier schon klappen.
E:Ok, gut.Ok, Zac.
Z:Lass es uns machen (^^)Hier ist eine süße Stelle.(zum unterschreiben)
E:Ich hab nicht gewusst, dass es eine süße Stelle auf einem Basketball gibt.Das ist es warum ich nich...
Z:Da, das ist es!
E:Ok, fertig!
E:Das!(Basketball :D ) E-Bay!
E:Danke Zac!
Z:Natürlich!
E.Ok, wir machen eine Pause, wir werden wieder kommen und-(Zac gibt ihr den Stift und sie rieht dran)Mhm, schöner Geruch.
Z:Hahaha ja.
E:Also wir werden wieder kommen und ein Spiel spielen das "Das letzte Wort" heißt.Wir sind sofort wieder da!
---(nach der Werbung/Part 2)
(Filmausschnitt '17 Again')
Z:Du denkst,dass ich dich deine Zukunft ruinieren lassen werde?Dass du deine ganze harte Arbeit einfach wegwerfen kannst?Alles, das du erreicht hast?Für irgendeinen Typen?Irgendeinen psychopatischen Typen den du gar niccht kümmerst?Ich verbiete dir,ICH VERBIETE DIR ihn zu sehen!
Michelle:Oh,OKAY!Wer zur Hölle denkst du wer du bist, MEIN VATER???
(Wieder im Studio)
E:Okay,wir sind zurück mit Zac Efron,dass war aus '17 Again', in den Kinos nächsten Freitag.Freitag richtig?
Z:Ja, er startet Freitag.Ihr solltet hingehen!
E:Hat das Spaß gemacht(Das Filmen)
Z:Es hat so viel Spaß gemacht so viel.Es war schön.Ich hab einen Vater gespielt.
E:Yeah
Z:Also das ist etwas was nicht sehr familiär für mich war.
E:Aha.NOCH nicht.
Z:Ok.Nein aber das ist cool dass du diese Sachen sagst, auf die du wahrscheinlich eigentlich hören solltest,richtig?
Z:Ja.
E:Richtig?
Z:Ganz genau(Ich liebe es wenn er 'exactly' sagt : P )
Z:Ich hab versucht zu überlegen,wenn mein Vater die Chance hätte zurück an die High School zu gehen,wieder 17 zu sein,wie wäre er?Und ich dachte dass es da bestimmt einige Unebenheiten auf dem Weg geben würde, dass ist das was im Film passiert,aber letztendlich bekommt er es hin.
Z:Yeah.
E:Ok,also hier ist ein Spiel, dass ich wirlich liebend gerne spiele,es heißt"Letztes Wort",und was machen wir, 30 Sekunden?30 Sekunden!Und äh wir machen das mit Kategorien,und du willst nicht..ähh..du willst immer das letzte Wort haben.Du willst nicht nicht das letzte Wort haben,also..
Z:Also es ist nicht über alles?
E:Nein es ist nicht über alles,es ist nur dass du in der Lage sein wirst...Dass du nicht aussetzen willst,also sag es so schnell wie du kannst damit du das letzte Wort hast.
Z:Okay.
E:Und die Kategorie ..äähh..Ich werde dich anfangen lassen wenn du möchtest.
Z:Okay!
E:Ähm die Kategorie ist:"Sänger und Bands",okay?Los!
Z:Beatles.
E:Beyoncé.
Z:Bob Dylan.
E:David Bowie.
Z:Äh,Ähm,Ludacris.
E.Travis.
Z:Low Wayne.
E:Keane.
Z:LL Cool J.
E:Coldplay.
Z:Coolio.
E:Foghead.
Z:Talking Heads.
E:Rolling Stones.
Z:Aohhhr das war meins!Eminem.
E:Diane Ross.
Z:Biggie Smalls.
E:Ehh ehh ehh ehh haaaa,ehh 50 Cent.
Z:2Pac.
(30 Sekunden sind vorbei)
E:Ahhr.Ok.Ich hätte noch'Ne-Yo' sagen können!Ok.Ich hatte 'Ne-Yo' der ganze Anzug und Hut und so.
Z:Das war klever,ich hatte Glück dass ich so einen kurzen ausgesucht habe.
E:Das war gut.
Z:Gut.
E:Ok.Ich fang an und das ist ähh "Tiere".
Z:Okay.
E:(...)
Z:Elefant.
E:Känguruh.
Z:Nashorn.
E:Katze.
Z:Hut.
E:Gerbil.
Z:Maus.
E:(...)
Z:Hamster.
E:Papagei.
Z:Äh,Peli---kan.
E:(...)
Z:Forelle.
E:Möwe.
Z:(...)
E:Flamingo.
Z:Ähh ähh ähh b ähh Papagei!
E:Wallaby.Ich hab schon Papagei gesagt!
Z:Du hast 'paraquit' gesagt!
E:Aber ich hab auch Papagei gemacht aber mach weiter!
Z:Ohh Ok. Ich kann nicht .....(...)!!!
(30 Sekunden um,er hat wieder gewonnen)
E:Demi Lovato wird gleich performen,geht nicht weg!

11 Kommentare:

Anonym,  20. April 2009 um 18:11  

hey ich wollt mal was loswerden hier is noch ne info von Zac..könntest du ja posten hier :P

http://www.bravo.de/online/render.php?render=88555

Anonym,  20. April 2009 um 18:29  

Du hast gerade eine riesige Pressetour in (...was sagt sie???) gemacht.
sie sagte "international"

Anonym,  20. April 2009 um 19:54  

hey danke für die übersetzung ist voll nett von dir

zanessa4life,  20. April 2009 um 20:16  

Also das mit Bravo steht hier ja schon mehr oder weniger deswegen wäre das glaube ich ein bisschen überflüssig.Ich versteh irgendwie immer dass sie Nashville sagt aber das maht ja irgendwie nicht ganz so viel Sinn :D
Dankeschön!

Kein Problem,ich mach dann jetz auch ma weiter.

Anonym,  20. April 2009 um 20:23  

vernachlässigt isi ihr job jetzt oder wieso überseztz du des jetzt naja ist ja auch net schlimm ich frag ja nur

zacattack,  20. April 2009 um 20:42  

das ist aber eine dumme Frage - es ist nicht ihr Job, sie macht es alles aus freien Willen, weil es ihr Spaß macht und sie verbessert als Nebeneffekt noch ihr Englisch ^^
Will gar nicht wissen, was es an Zeit kostet jeden Tag neue News von Zac zu finden und dann noch Übersetzen. Gerade bei dem Wetter was zurzeit ist und kommen wird, verbringt man den Tag nicht am PC.
Ist doch gut, dass andere Admins Isi helfen. Nach meinen Prüfungen würde ich mich auch bereit erklären bei den Übersetzungen zu helfen.

macht weiter so !

zanessa4life,  20. April 2009 um 20:58  

Nein also ich mache das auch nur weil es mir Spaß macht und ich Englisch liebe.Und Isi vernachlässigt ihren Job NICHT, denn es gibt doch jeden Tag News oder?

Marie,  21. April 2009 um 01:42  

Meine Güte wenn ich so etwas schon wieder lesen muss. "Vernachlässigt Isi ihren Job jetzt?" Jetzt bekommst du deine Übersetzung und dann noch am meckern. Ich frag mich echt was manche Leute sich hier rausnehmen. Eigentlich müsste man diejenigen die so eine Frechheit ablassen gerade die von den Übersetzungen ausschließen.

Warum soll zanessa4life es nicht machen? Sie gehört auch zu dieser Seite und selbst wenn es ein Besucher übersetzen würde, meine Güte ist ja wohl nichts schlimmes bei, oder?

Sei froh dass es überhaupt welche gibt. Wenn ich schon 2 Posts obendrüber das ellenlange Interview lese....wie lange wird Isi wohl daran gesessen haben? 2 oder 3 Stunden? Aber sie vernachlässigt ja ihren Job....Links sollte man euch hier reinstellen. Ich bekomm grad was an mich

Hut ab in jedem Fall für die Übersetzung des Videos. Wundert mich dass es überhaupt jemand macht bei den Leuten hier. So was von unddankbar

Anonym,  21. April 2009 um 08:25  

Vielen lieben Dank für die Übersetzung. Ich bin dir sehr sehr dankbar dafür!!!

Anonym,  21. April 2009 um 14:51  

VIELEN VIELEN DANK FÜR DIE ÜBERSETZUNG!

Jojo 21. April 2009 um 21:38  

BitteBitte.Fahrt ihr dafür Sonntag mit mir nach Berlin??
:D
Scherz.

  © Blogger template On The Road by Ourblogtemplates.com 2009

Back to TOP