Montag, 20. April 2009

2 Interviews von Examiner

Zac Efron nimmt euch in seine Mädchenschwarmwelt mit

Wie würdest du die Arbeit mit Matthew Perry beschreiben?
Ich spiele Mike O'Donnell und teile die Rolle mit Mathew Perry, was wirklich Spaß machte. Es ist spitze mit ihm zusammen zu arbeiten. Er hat ein unglaubliches Gespür dafür, wann es an der Zeit ist Comedy einzusetzen, eben durch die Jahre der Arbeit. Er hat diesen Sarkasmus. Darin ist er brilliant. Er ist wirklich lustig.

Wie war deine Erfahrung mit "17 Again" Director Burr Steers?
Ich habe durch die Arbeit mit Burr so viel gelernt. Er hat diese brilliante Besessenheit real vor der Kamera zu wirken. Daher stammt die Comedy: von realen Entscheidungen, die man in der Szene findet. Ich habe versucht das zu lernen und das in meine Schauspielkleidung zu integrieren, auch generell. Und das ist das Größte was Burr mir gegeben hat, das unbezahlbar ist. Es war wirklich ein großartiges Arbeiten mit ihm.

Was kannst du uns über die Szene mit Ned und Mike kämpfend mit den Lichtschwertern sagen?
Neds Haus ist irgendwie verrückt. Er ist ein großer Trottel, ein großer Außenseiter. Und er hat irgendwie jede Menge Fanartikel im ganzen Haus verstreut. Anfangs denkt er ich sei in sein Haus eingebrochen. Und überall im Haus hat er verschiedene Kampfäxte, Schwerter und eben diese Lichtschwerter. Er versucht mich aus dem Haus zu vertreiben und ich versuche ihn zu überzeugen, dass ich es bin: "Hör auf, ich bin es, dein bester Freund. Du erkennst mich nicht." Aber er versucht die ganze Zeit mich umzubringen, mit Requisiten aus Star Wars. Und so kommt es, dass wir eine Szene mit Lichtschwertern haben.

Wie überzeugend ist die Zeitversetzung in diesem Film?
Niemand kann wirklich in einen 17-jährigen Körper verwandelt werden, aber das Ding ist dass wir alle irgendwie dieses Abenteuer gerne machen würden. Ich weiß, ich würde. "Man, wenn ich einfach zurück gehen könnte!" Genau das macht irgendwie Spaß. Du möchtest das glauben.

Was denkst du darüber zurück an die High School zu gehen?
Die Idee als Erwachsener zurück an die High School zu gehen ist unglaublich, bis du in Wirklichkeit dort bist. Ich denke, dass ist eine der lustigsten Teile im Film. Jedes Jahr verändern sich die Kids. Auch jetzt. Wenn ich zu einem High School Campus zurückgehe, ist es wirklich wie ein beängstigender Platz.

Wie würdest du das Alter 17 beschreiben?
Ich würde 17 als ein Abenteuer der Selbstentdeckung beschreiben. Manchmal würdigst du nichts was du im Leben hast. Und das ist eine schöne klassische Story über, wie man das würdigen sollte was man hat, besonders die Familie. Würdige immer deine Familie, denn sie gehen mit dir durch dick und dünn.

Wenn du wieder 17 sein könntest, was würdest du anders machen?
Ich wünschte ich hätte einige tolle Storys über etwas was ich so richtig vermasselt hätte, dass ich zurück gehen und es ändern könnte. Ich denke, dass ist eine wichtige Nachricht im Film. All die Fehler, die ich im Leben gemacht habe - und es waren eine Menge - egal, wie groß sie waren, sie brachten mich dorthin wo ich heute bin. Ich denke es gibt eine Menge, dass ich zurückgehen würde und es ändern würde.

Wie fühlte es sich an an ein High School Set zurück zu kommen?
Es war schräg zurück an die High School zu kommen. Es war seltsam. Ich könnte sagen, dass ich dort nicht sein sollte. Wenn man Unterricht hat, dann setzt man sich, man gehört dorthin, man hat Hausaufgaben einzureichen. Man fühlt sich zugehörig. Aber wenn man niemanden in der High School kennt, dann schauen sie dich alle irgendwie belustigt an. Dann ist es so wie: "Wer ist der Neue?"

Gingst du im realen Leben gerne an die High School?
Yeah. Der soziale Aspekt ist in der High School brilliant. Ich liebte es mit meinen Freunden jeden Tag abzuhängen. Gute Beziehungen zu meinen Lehrern. Ich bekam gute Noten. Alles in allem, es war eine fantastische Zeit in meinem Leben. Aber dann wieder, hatte ich all die peinlichen Momente, die normale High School Kids zu bewältigen haben, all die gleichen Unsicherheiten. Ich denke ich war ein ganz gewöhnlicher High School Schüler. Das ist die Wahrheit.

Wie bist du an die Aufgabe heran gegangen, einen 37-jährigen im Körper eines 17-jährigen zu spielen?
Ich erinnere mich, dass Adam Shankman während Hairspray mit dieser Idee zu mir kam. Ich dachte, es wäre verrückt. "Was auf Erden bewegt dich dazu zu denken, ich wäre bereit einen 37-jährigen zu spielen?" Es war schräg. Mir hat das Konzept anfangs nicht gefallen.

Dann kam das Skript und ich las es und ich war von diesem Zeitpunkt an beeindruckt. Ich dachte: Man, das ist eigentlich eine Story, in der ein Dad bereit ist so weit zu gehen um Kontakt zu seinen Kids zu haben und mit seiner Familien zusammen zu sein." Das war schön. An diesem Punkt wurde es ernst. Dann wurden Tom Lennon und Leslie Mann in den Film involviert und es formte sich. Letztendlich war es die Herausforderung einen Mann zu spielen, mit dem ich praktisch nichts gemeinsam habe und zu versuchen das umzusetzen. Es war erfrischend.

Es gibt Schlüsselmomente, wo du einfach weist, dass Matthew dort fantastisch wäre. Das ist das was passierte. Es gibt ein paar Zeilen, die alle Matt war. Das war lustig. Er gab mir immer Ratschläge. Manchmal lag es nur daran wie man eine Zeile las, aber das half schon.

Thomas Lennon ist in diesem Film urkomisch. Wie konntest du bei manchen Szenen mit ihm ernst bleiben?
Es ist unmöglich. Tom ist die lustigste Person auf Erden. Dieser Mann ist ein Genie. Ich weiß nicht wie er es macht. Er ist so improvisiert, so in diesem Moment, so real mit dem was er sagt. Er ist sehr talentiert.

Hast du je daran gedacht, dass du mit Lichtschwertern in einem Film kämpfst?
Das war eine weitere lustige Sache im Film. Ich wollte seit ich 10 bin einen echten Kampf mit Lichtschwertern machen. Und schließlich mit 21 machten wir es das es passierte. Das ist genauso nah dran wie ich es bekam.

Du zeigst ein paar Baskteballtricks im Film. Kannst du mehr darüber sagen?
Ich denke, nachdem ich alle Hsm Teile gemacht habe und nachdem ich in 17 Again war, wenn ich so viel Zeit mit Baskteball verbracht habe und ihn dann nicht auf einem Finger kreisen kann, dann würde etwas falsch sein. Ich hatte jeden Tag am Set einen Baskteball in der Hand. Du wirst neugierig. Du fängst an damit zu spielen. Corbin lehrte mich eigentlich.

Wie gewöhnst du dich daran, dich zu überall zu sehen, Poster, Magazine, TV, etc.?
Du gewöhnst dich nicht daran. Du kannst dich daran nicht gewöhnen. Erst vor zwei Tagen hielt ich an einer roten Ampel. Ich stand neben einer Bushaltestelle. Mein Fenster war offen und ich hatte Musik an. Ich hörte einige Menschen kreischen und ich bin mir ziemlich sicher, es galt mir. Ich hörte nur: "Bist du dieser Junge?" Und das 17 Again Poster war riesig an dieser Bushaltestelle. Ich dachte nur: "Oh Gott!" Und ich düste so schnell es ging davon. Diese Momente sind ziemlich lustig.

Leslie Mann erzählte, dass ihre Töchter Poster von dir in ihren Schlafzimmern haben. Wie war es die Mädels zu treffen?
Sie waren großartig. Sie waren Sweethearts. Ich sagte nur zu ihnen: "Ich bin ein Fan von euch. Ihr wart so gut in "Knocked Up"." (Film mit den beiden, produziert von ihrem Vater)


Zac Efron und Matthew Perry offenbaren Geheimnise aus ihrer Teenage Zeit

Zac, wer drehte zuerst die Szenen: Du oder Mattew?
Zac: Wir drehten vor- und rückwärts. Alles gemischt. Matthew drehte ein paar Tage und dann ich. Somit konnte ich ein paar Szenen mit Matthew sehen. Aber die meiste Arbeit verbrachten wir die Rollen herauszufinden und das geschah in den Proben. Wir hatten ein paar Tage, an denen wir herumhangen und redeten und die Schlüsselmomente herausfanden. Es war Matthews Satz, den ich irgendwie sagte.

Matthew: Ich realisierte letzendlich am Tag 5 oder so warum Zac mich immer so anstarrte. Burr Steers ist ein sehr schlauer Mann. Er dachte es wäre für uns eine gute Idee zusammen zu proben, die Sätze des anderen für den anderen zu lesen. Das war ein großer Teil der Proben. Er würde sagen: "Wie würdest du das sagen?" Es endete mit einem coolen Teil vom Film.

Zu welchem Teil der Vergangenheit oder der Zukunft würdet ihr gehen?
M: (sagt scherzend) Ich würde gerne heute Morgen zu 9:15 Uhr zurückgehen, hätte vielleicht 2 Tassen mehr Kaffe getrunken und würde meine erste Antwort überdenken. Ich wäre gerne wieder 17 wenn ich so aussehen würde wie dieser Kumpel hier. (Er zeigt auf Zac)

Zac: Ich bin 21 Kumpel.
M: Ich weiß.

Zac, wie gehst du mit Ruhm um?
Z: Eigentlich habe ich wirklich keine schwere Zeit. Die Nummer 1 Frage, die ich zu diesem Film gestellt bekomme ist: "Wenn du zurück gehen könntest, würdest du etwas ändern? Wenn du wieder 17 sein könntest, was würdest du anders machen? Würdest du wieder diesen Weg gehen?" Absolut. Ich habe die Zeit meines Lebens. Ich wache jeden Tag mit einer neuen Herausforderung auf, ob Filmen, erlernen einer neuen Fähigkeit, Presse, Interviews, all das. Es macht immer Spaß, es ist immer interessant, es ist immer eine Herausforderung. Ich bin sehr glücklich damit. Ich bin sehr glücklich mit meinem jetzigen Leben.

Zac, du spieltest bereits einen Basketballspieler in Hsm, nun wieder in 17 Again. Fühlst du dich typisiert?
Z: 17 Again zu machen war genau das wonach ich gesucht habe. Das ist eine Gelegenheit mit einem brillianten Cast zu arbeiten und einem tollen Director. Es war eine Chance umzuschalten. Es wurde zwar an einer High School gedreht, aber es ist nicht eine einfache High School Rolle. Das ist das, wo ich gerade bin.

Warum hast du das Remake von Footloose abgesagt?
Z: Ich habe einfach nur nach einem Wechsel gesucht. Ich mache etwas zusammen mit Burr. Es ist noch in der Entwicklung, aber der Titel ist "The Death and Life of Charlie St. Cloud."

Was war die idiotischste Zeit eures Lebens?
Z: Ich war ziemlich cool bis zum Anfängerjahr an der High School. Es ging bergab, bis ich 17 war. Und dann passierte etwas und es kam alles zurück. Das war die Zeit, als ich bloß durchschnittlich war. Ich arbeitete hart in der Schule, bekam gute Noten. Ich war nicht so cool, sozusagen. Ich will damit sagen, ich dachte, ich sei cool, aber.....

Wurdest du jemals an der Toilette festgebunden?
Z: Nein, ich wurde nicht so übel schickaniert oder irgendwas in der Art. Ich war einfach nur nicht der "It" Junge an der Schule.

In einer Szene kämpfst du mit Thomas Lennon mit Lichtschwertern. Wie war es das zu drehen?
Das war ernst. Es gab ein paar Verletzungen, eines Tages traf ich Tom ziemlich hart. Ich danke einfach nur Gott, dass es wärend der Proben mit den Probenlichtschwertern passierte, denn beim Film benutzten wir richtige Lichtschwerter. Ich bin mir ziemlich sicher, sein Gesicht wäre jetzt kleiner.

Für was bekamst du in der High School am meisten Ärger?
Ich schaute auf ein paar Blätter während eines Tests. Es war nur ein kleiner Test. Einmal steckte ich in Schwierigkeiten. Ich wurde in der High School nach Hause geschickt weil ich in meinem Spanischunterricht an der Tafel einen Satz schrieb und meine Hose vor der Klasse herunterfiel. Jeder fing an zu lachen. Es war nicht die große Sache, aber der Lehrer verlor wirklich die Fassung und war verärgert und schickte mich nach Hause.

Wie konnte deine Hose versehentlich herunterfallen?
Ich weiß es nicht.

War es ein Kleiderausfall?
Ich denke, so kann man es nennen.

Es gibt so viele physische Comedy in diesem Film. Hattet ihr Szenen immer wieder zu drehen, weil du nicht mehr aufhören konnest zu lachen?
Das war das lustige an Tom. Zwangsläufig konnten wir nicht dabei bleiben was geschrieben war. Wir versuchten es, aber mit Tom war es unmöglich.

Wie konntest du dich auf die väterlichen Szenen im Film vorbereiten, da du ja selbst kein Vater bist?
Ich dachte darüber nach, wie mein Vater versuchte diese Gespräche mit mir und meinem kleinen Bruder zu führen. Er war immer leidenschaftlich und voller Energie und er vermittelte dies wie ein Champ. Er war wirklich begeistert, also das kam bei raus .....im Film.

Es gibt eine Szene, in der du von mehreren Frauen geschlagen wirst. Wie war das und wurdest du echt geschlagen?
Es war toll, jeder hatte in dieser Nacht so viel Spaß. Es begann langsam. Man kann keinen Schlag faken. Wir mussten das also tun. Wir hatten einen Stunt Koordinator, der jeden anwies wie er schlagen sollte. "Ihr Leute müsst das verkaufen können. Ihr müsst ihn schlagen!"

Du hilfst deinem Filmsohn eine Freunin zu bekommen. Hast du im wahren Leben schon Verkuppler gespielt?
Vielleicht mit einigen besten Freunden oder engen Freunden. Es ist keine Top Priorität im Leben. Ich denke sie machen das ziemlich gut für sich selbst.

Hast du je einen Ratschlag als Teenager bekommen, der dich durchs Leben gebracht hat?
Man fühlt sich wie ein Erwachsener wenn man 17 ist. Du hast das soziale Bewusstsein eines Erwachsenen. Aber das kann man nicht wirklich in der High School anwenden, weil jeder jung und unvernünftig ist. Es ist schwer. Man nimmt es zu ernst. Ich würde wahrscheinlich zurück gehen und zu mir selbst sagen: "Beruhige dich. Das ist nur der Anfang. Und mach dich bereit, denn die Dinge machen sich schnell wieder aus dem Staub."

Hattest du einige engere Freunschaften in der High School, wie die Freundschaft zwischen Mike und Ned?
Ich hatte Freunde von allen verschiedenen Cliquen, so gesehen. Ich legte mich nicht an einer Gruppe von Freunden fest. Ich hatte sie in allen verschiedenen Bereichen der High School. Ich hatte 4 oder 5 beste Freunde. Ich denke, wir hatten viel gemeinsam. Wir waren alle dämliche, Spaß-liebende Jungs.

Wie fühlst du dich bei dem Gedanken ans Altern?
Matthew: Ich bin glücklicher als im Alter von 17. Ich denke, Dinge werden besser. Ich denke es hat damit zu tun, das man Dinge als Teeanger zu ernst nimmt. Ich denke man wird etwas heller wenn man älter wird. Es ist eine Art wie man darauf aufpasst. Es wird einfach besser.

Zac: (sagt scherzhaft) Ich kann es nicht erwarten erwachsen zu werden. Offensichtlich wird es jetzt gerade spannend werden.

4 Kommentare:

Marie,  21. April 2009 um 01:44  

Hut ab für die Übersetzung Isi. Ich hab gesehen wie lang es im Original ist. Aber du vernachlässigst ja deinen Job^^ Manchen ist einfach nicht mehr zu helfen

Anonym,  21. April 2009 um 08:29  

Danke für die Übersetzung. Ich weiss deine Arbeit zu schätzen und bewundere sehr, wieviel Zeit du darin steckst!!! Echt super... DANKE!!

Anonym,  21. April 2009 um 15:32  

ja...genau...du gibst dir eucht sau viel mühe und das sieht man auch...ganz ehrlich ich wollte das nicht machen...aber ich liebe diese seite...kann man eig i-wo sehen wieviele leute diese seite täglich anklicken?
ich bin der festen überzeugen hier diese seite wird sooooo oft angeklickt...nja...es ist ja auch die beste fanseite von zac efron
echt das machst du voll supi...hut ab

zanessa4life,  21. April 2009 um 21:47  

rechts am rand steht das...

  © Blogger template On The Road by Ourblogtemplates.com 2009

Back to TOP