Samstag, 14. Februar 2009

Interview mit Zac


Die Welt liegt dir zu Füßen. Hast du irgendeinen Rat für die Leute, die in deine Fußstapfen treten wollen?

Das einzige was ich zu den Leuten sagen würde, wenn sie die Schauspielerei in Betracht ziehen, macht es, weil ihr es gerne tut. Macht nichts nur um berühmt zu sein. Es wäre ziemlich scheiße, wenn man die Berühmheit hätte ohne zu lieben was man tut.

Genießt du noch die Schauspielerei?

Willst du mich auf den Arm nehmen? Natürlich tue ich das. Gegen nichts auf der Welt würde ich das tauschen wollen, obwohl die Berühmtheit etwas schwieriges in der Industrie ist, es die ganze Zeit zu handhaben. Ich kann euch sagen, dass in der Tat die Berühmtheit das beschissenste im Job ist. Durch High School Musical bin ich heute hier und ich bin sehr dankbar dafür aber der berühmte Part ist nicht so lustig.

Ist es schwierig zu relaxen wenn ständig die Paparazzi dort sind wo du bist?

Ich bin ehrlich. Ich kann mit den Paparazzi nicht umgehen. Sie sind überall. Einer von ihnen war im Müllcontainer um am nächsten Tag direkt ein Foto von mir zu bekommen. Es war verrückt! Ein anderes Mal hing einer an der Ladefläche eines Pick Ups, der gerade die Straße herunterfuhr. Sie denken sie sind schlau, aber sie sind es nicht.

Würdest du denn gerne von den Paparazzi wegkommen?

Sicher, ich würde eigentlich gerne ein Jahr Pause machen und dann die Welt bereisen. Ich würde es gerne ganz ungezwungen tun. Ich bräuchte auch nicht in noblen Hotels zu schlafen oder etwas in der Art. Ich möchte einfach nur entdecken - aber ich weiß nicht, wie ich es anstellen würde. Würde ich meinen Kopf rasieren um es mal in inkognito zu versuchen? Ha ha! Ich werde es nicht erzählen!

Ist College in deinen Zukunftsplänen?

Ich wurde an der USC Filmschule angenommen, was wirklich etwas ist was ich gerne tun würde, obwohl ich glaube, dass das etwas ist was immer für mich da sein wird. Gerade jetzt bin ich Teil von etwas, dass morgen auch schon wieder vorbei sein könnte, also werde ich erst mal sehen was mit meiner jetzigen Karriere passiert. Ich genieße das wo ich gerade in meinem Leben bin und ich denke auch, dass ich täglich sehr viel lerne. Ich lerne ohne hinter einem Schreibpult zu sitzen, eigentlich ist es gerade eine coole Umgebung in der ich bin.

Lernst du viel an Film Sets?

Sicher. Man lernt so viel am Set.

Was hast du am Set von Hsm 3 gelernt?

Eine Menge! Ich konnte es nicht glauben wie viel höher sie die Choreografie gemacht hatten und das das überhaupt noch höher ging. Und auch die Musik und alles. Es war eine wundervolle Erfahrung.

Gab es einen Moment in der Choreografie wo du dachtest: Nein, das schaffe ich nie?

Sicher, aber du musst dich damit auseinandersetzen. Du musst versuchen die Erwartungen der anderen zu erfüllen, denn du willst ja nicht, dass es wegen dir scheitert. Du musst dein Herz da rein stecken und es machen.

Wie war die Atmosphäre am Set für den 3. Teil?

Ich denke wir haben die richtige Balance zwischen Arbeit und Freizeit gefunden. Wir hielten es interessant und hatten Spaß, aber trotzdem arbeiteten wir hart und das ist etwas was schwierig ist zu bewerkstelligen. Manchmal arbeitest du zu hart oder du hast zu viel Spaß am Set, aber wir hatten beides. Ich denke wir haben das perfekt hinbekommen.

Wirst du das Baskteballfeld vermissen?

Ha ha! Ich werde niemals das Filmen von Now or Never für den 3. Teil vergessen. Es war komplett unwirklich, weil wir gegen ein echtes Team spielten. Immer wenn du einen Wurf vermasselt hast, wurdest du ausgebuht. Es war verrückt!

Wie fühlt es sich an, zu wissen, dass alle 3 Filme beendet sind?

Es ist seltsam. Du weißt wenn die Kids von Narnia ihre Gaderobe verlassen sind sie die einzigen die wissen, was wirklich innen passiert ist. Hsm zu beenden kann man in etwa damit vergleichen. Es ist irgendwie wie im Märchen, denn wir waren in dieser verrückten Welt zusammen.

Soll das heißen, dass du ein spezielles Band mit deinen Castkollegen hast?

Sicher. Es ist wirklich cool, dass wir diese Geschichte gemeinsam haben. Ich gehe nach Hause und es ist so lustig über die Abenteuer mit meinen High School Freunden zu lachen, aber keiner von ihnen kann verstehen was alles aufregendes und wunderbares mir widerfahren ist. Und sie verstehen auch nichts über die Dinge, die nicht so toll sind, wie die Berühmtheit.

Plauder es aus, Zac: Singst du wirklich vor der Kamera oder bewegst du nur synchron deine Lippen während einer Muscialszene?

Eigentlich singen wir vor der Kamera, wenn du uns im Film singen siehst, denn das macht das ganze mehr real. Wenn du nur deine Lippen bewegst dann fühlt es sich nicht richtig an und es sieht auch nicht echt aus, also ist es besser mit der Musik zu singen. Wir singen alle mit dem Playback mit.

Gibt es Szenen, die nicht in der letztendlichen Kinoversion zu sehen sind?

Es gibt sie - Und sie wurden für die DVD aufgenommen. Es gibt eine Überraschung beim Song Right Here Right Now, was eine wirklich coole Szene ist und man bekommt sie zum ersten Mal auf DVD zu sehen.

Wunderbar! Was passiert?

Also gut, Troy und Gabriella fühlen wirklich die Anspannung der Situation und ihre Ungewissheit für die Zukunft - und sie singen darüber an 2 unterschiedlichen Orten. Sie realisieren das nicht, aber eigentlich singen sie zusammen und ungefgähr ja auch zueinander. Es ist sehr, sehr süß.

Was denkst du ist der Grund, warum Hsm so populär auf der ganzen Welt ist?

Weißt du was? Ich denke High School ist nur ein Hintergrund für viele weitere wichtige Dinge, die in Hsm passieren. Überall auf der Welt sind Kinder Kinder und aufzuwachsen kann hart sein. Das ist wirklich das worüber wir singen und damit verbinden sich die Kinder. Ich habe nicht zwangsläufig die High School geliebt, also ist das eigentlich schon das Märchen dass wir von der High School zeigen.

Hsm liegt nun hinter dir, ist die Zukunft beängstigend oder aufregend für dich?

Von beidem etwas. Es ist beängstigend und auch aufregend, aber genau so fühlst du dich wenn du die High School beendet hast. Du bist fertig und du fühlst dich bereit, aber du hast nicht die geringste Ahnung was passiert. Du bist ungeduldig und willst es herausfinden.

Was steht als nächstes bei dir an?

Ich hab für den Film Footloose unterschrieben mit Hsm Director Kenny Ortega. Wir sind noch in den Verhandlungen wie wir es am besten machen. Aber es wird wieder eine großartige Arbeit für ein Musical sein.

Wird es jemals noch ein anderes Muscial geben?

Jeder stellt mir immer diese Frage. Ich werde diese Filme immer unterstützen. Wir haben etwas gefunden was Kids in der ganzen Welt verbindet und das ist einfach etwas ganz spezielles. Es gab so etwas noch nie bevor - und ich denke es wäre großartig wenn diese Tradition weiter geführt werden würde und zwar so lange wie Kids darauf weiterhin ansprechen. Wir müssen einfach abwarten und sehen was die Zukunft bringt.

Quelle: www.fanbolt.com

4 Kommentare:

Anonym,  14. Februar 2009 um 12:42  

Richtig süüß <33
ich freu mich schon auf die right here right now szene ( gibts zwar auch bei youtube, aba aufm fernsher is es geiler)
<33

Anonym,  15. Februar 2009 um 12:57  

mhm...jetzt dauert es nicht mehr lange bis die dvd rauskommt...**kreisch** ich freu mich schon soooooooo

Anonym,  15. Februar 2009 um 21:39  

jaa ich freu mich au so riesig drauf =))

weiss jemand von euch ob es auf der dvd auch die vides drauf sind von den tanzproben, wie bei hsm2?? ich fand das so gail,dass sie die videos drauf getan hatten bei hsm2 dvd!

Anonym,  16. Februar 2009 um 14:52  

ich hoffe das sowas drauf ist.
ich fand das nämlich auch total geil.
aber soweit ich weiß nicht:(

  © Blogger template On The Road by Ourblogtemplates.com 2009

Back to TOP