Freitag, 13. Februar 2009

Interview mit Zac


Ich war nicht der Mädchenschwarm in der High School, sagt Zac Efron

Hsm Star Zac Efron gibt zu, dass er keine Ahnung hat, was er tun wird wenn er die 37 erreicht - das Alter, das er in seinem neuen Film 17 Again spielt.

Zac verließ die Teenage Serie um neben Matthew Perry zu spielen. Der Friends Schauspieler spielt einen Mann, der sich wünscht zurück an der High School zu sein um sein Leben zu ändern und dann wird sein Traum wahr.

Aber sein jüngerer Co-Star Zac, der erst 21 ist, sagt, er möchte sich noch nicht vorstellen wo er mit 37 Jahren sein wird.

Zac sagte: "Ich habe keine Idee. Ich weiß nicht, was ich morgen tun werde. Ich weiß nicht was ich in einem Jahr sein werde, also kann ich nicht wirklich schon einen Plan machen, was in 20 Jahren sein wird. Ich bin mir ziemlich sicher, es können Millionen Plätze sein. Aus welchem Grund auch immer, 17 zu sein fühlte sich so lange weg an. Das ist so seltsam.
Ich denke als ich 17 war begannen wir mit High School Musical. Das war der Anfang. Ich wusste überhaupt nicht in was ich da reinkomme. Ich war ein ziemlich normaler Teenager und ich sage das nicht nur so. Ich hatte eine ganz normale High School Erfahrung für einen typischen Jungen. Ich war nicht der Mädchenschwarm der Klasse und auch kein totaler Streber. Ich war irgendwas dazwischen. Ich war wirklich ein regulärer Jugendlicher. Mein Leben war festgelegt, ich wollte ans College, ich wollte versuchen etwas großartiges zu tun, wie ein Arzt oder so."

Zac ist enttäuscht, dass sein Plan an die Universität zu gehen daneben ging, auch obwohl das Resultat eine erfolgreiche Schauspielkarriere ist.

"Ich hab das nie wirklich aufgegeben", sagte er. "Ich entschied mich nach Hsm und nach ein paar anderen Filmen an die Universität zu gehen um Film zu studieren. Ich hatte Freunde in dem Programm und sie hatten darüber nur geschwärmt. Ich war so neidisch, dass sie dort waren. Nachdem ich akzeptiert hatte zu gehen, schob ich es 1 Jahr auf und seitdem hatte ich nicht wirklich Zeit zurückzukehren. Ich studiere jetzt täglich Film, aber anders."

Es ist nicht nur Zacs Filmkarriere die nach und nach größere Erfolge erzielte. Zac hat sich auch Muskeln antraniert seit er beim ersten Mal zum Hsm Cast gehörte.

"Als ich den ersten Film tat, sah ich aus wie in meinem Junior Year an der High School. Es gab auch Jungs in meinem Alter die schon Bärte trugen. Kräftige Jungs, die aber im Footballteam an meiner High School waren. Die sahen wie mein Dad aus. Und dann war da ich. Ich sah wie ein Kind aus. Hilflos, schmächtig und klein. Ein Spätzünder.
Ich war kein Streber und ich war nicht der coolste an der Schule. Ich war irgendwo dazwischen. Ich war nicht Teil von speziellen Cliquen. Ich hab nicht mit den coolen Kids abgehangen. Ich war nicht tyrannisch, aber ich wurde oft Zeuge davon. Und auch heute noch sehe ich es. Es hört an Schulen nicht auf, dass es passiert, es kann auch mit Erwachsenen passieren.
Ich habe einen jüngeren Bruder, Dylan. Es kam ein paar Mal vor, wenn wir zusammen weg waren, dass jemand Worte zu ihm sagte, die nicht nett waren und ich hatte Worte um es zurück zu sagen. Zu tyrannisieren ist eine Sache, die ich an der menschlichen Natur hasse.

Wenn ich persönlich damit umzugehen hätte, dann würde es niemals zu einer Situation kommen, in der ich mich entscheiden würde zu tyrannisieren, weil ich einen cleveren Weg finden würde. Ich tendiere dann dazu einen Witz zu machen. Ich wische alles mit einem Lachen weg. Auch wenn es offensichtlich nicht respektvoll wäre, würde ich es weglachen, um jede Art der Konfrontation zu vermeiden und ich benutze dies noch immer täglich."

Trotz, dass er in Hsm Co-Star Vanessa Hudgens verliebt ist, gab Zac zu, dass er während des Drehs zu 17 Again seine ältere Schauspielkollegin Leslie Mann mochte.

Zac sagte: "Nach 5 Minuten Gespräch zwischen mir und Leslie, schwärmte ich für sie. Sie ist so natürlich, lustig und süß. Sie ist sehr interessant. Das war eine Sache mit ihr zu arbeiten. Leslie ist gar nicht so wie andere Schauspielerinnen mit denen ich bisher gearbeitet habe.

Sie ist sehr erhlich und so echt in diesem Moment. Du musst bereit sein für das was sie dir zuwirft und das ist sehr faszinierend. Es war lustig mich in einen 37 Jahre alten Dad zu stecken, denn es gab so kleine Erfahrungen die ich einbringen konnte. Es musste für den Director sehr frustrierend gewesen sein. Es war für ihn so einfach zu sehen wie ein Vater in eine Situation hineinkommen würde und er versuchte mir das klar zu machen. Unvermeidlich musste er realisieren, dass es so viele Wege gab, die ich verknüpfen konnte um ein 37-jähriger Mann zu sein.
Es war lustig für mich, denn es war eine Herausforderung, es war anders. Ich habe keinen High School Schüler gespielt. Bis jetzt habe ich sehr viel Zeug getan, was ich schon erlebt habe. Erste Liebe, kenne ich schon. High School, Afführungen, hab ich schon gemacht, hatte da schon Erfahrungen. Während in diesem Film ich Sachen mache, die völlig neu sind."

Mit Matthew Perry zu arbeiten war eines der Highlights in Zacs Karriere.

"Ich habe Friends definitiv gesehen. Ich wusste defintiv wer Matthew war. Es war nicht so als ob ich ihn erst entdeckt hätte. Er ist ein Comedy Symbol und ich war sehr aufgeregt als er für diesen Film unterschrieb. Ich konnte mir vorstellen, wie er wohl als Teenager gewesen sein könnte. Und das war sehr lustig. Wahrscheinlich war er schlagfertig und wahrscheinlich hatte er eine scharfe Zunge und er war klug und sarkastisch. Es war lustig es zu versuchen es sich vorzustellen und ihn zu erproben."

Ebenso wie Zac ein Teen Idol ist, bekommt er auch eine zunehmende Zahl an Briefen von älteren Frauen, die seine Arbeit sahen.

"Es gibt immer junge Fans aber ebenso gibt es auch Mums, die schon seit Anfang an dabei sind. Dies sind die interessanteren Fanbegegnungen. Sie neigen dazu zu übererregt zu reagieren, sogar mehr als die Kids. Manchmal wissen die Kids gar nicht wer ich bin. Die Eltern sagen dann: "Sieh mal wer da ist. Du willst ein Autogramm und ein Bild." Und die Kids sind nicht interessiert und die Mums fangen an zu weinen."

Quelle: dailyrecord.co.uk

Dankeschön an Oldie




  © Blogger template On The Road by Ourblogtemplates.com 2009

Back to TOP