Freitag, 24. Oktober 2008

Interview Business Mirror


BM: Kannst du privat genauso gut Basketball spielen wie im Film?
Zac: (Lacht) Nicht wirklich. Ich spielte vor einigen Jahren in der Schule und ich erinnere mich an ein Meiserschaftsspiel in der 6. Klasse, ich war also noch sehr jung. Ich gab den Ball in den letzten Sekunden vor Schluss ab und das andere Team fing ihn und punktete. Also verlor ich dieses Spiel für mein Team. Das war so schlecht. Jetzt macht es mehr Spaß zu spielen, denn es steht im Drehbuch, dass man gewinnen wird, also stresse ich mich nicht.

BM: Was kannst du uns über Hsm 3 erzählen?
Zac: Als ich das Drehbuch zum ersten Mal gelesen habe, war meiner erste Reaktion, dass wird ein großartiges Erbe, dass die Wildcats hinter sich lassen. Es fasst viele Handlungen zusammen und die Charaktere sind gewachsen. Es gibt auch großartige Songs und verschiedene Arten von Musik, von Rock zu R&B, Pop, Solonummern, sowie Gruppennummern und romantische Duetts. Ich hoffe die Fans werden es ebeno sehr lieben, wie wir es tun.
BM: Bet on it in Hsm 2 war ein wirklich anderer Song für dich. Wie sieht es in Hsm 3 aus?
Zac: Ich habe eine großartige Nummer mit Corby^^, die wir auf einem Schrottplatz gedreht hatten. Das war zwar ein fantastisches Set, aber es war definitv das härteste Tanzen, dass ich je in meinem Leben getan habe. Des weiteren singe ich einen Song "Scream", der eine Rockballade ist und er handelt von den Verwirrungen und den Entscheidungen, die wir alle zu treffen haben. Es gibt auch großartige Songs, die Troy und Gabriella singen, aber ich verrate jetzt nicht so viel.
BM: Wenn du auf alle 3 Filme zurückblickst, was die größte Herausforderung für dich?
Zac: Ich bin defintiv kein Tänzer. Ich bin mit Sport aufgewachsen und ich wurde nicht trainiert meinen Körper so zu bewegen. Ich war immer der letzte, bei dem es dann korrekt aussah. Es hieß immer: "Ok, und noch einmal für Zac" (lacht)

BM: Erinnerst du an das Vorsprechen?
Zac: Das war das seltsamste Vorsprechen, dass ich je hatte. Ich kam da an und war 8 Stunden lang an 2 verschiedenen Orten in LA. Wir probten einige Szenen, wurden paarweise mit verschiedenen Leuten zusammen gesteckt, um die Chemie zu testen, mussten einige Solos und Paarsongs singen, Basketball spielen, tanzen...Wir hörten an dem Tag gar nicht mehr auf.
BM: Und da trafst du zum ersten Mal Vanessa Hudgens?
Zac: Ja, wir waren die ersten beiden, die paarweise zusammen gesteckt wurden und das blieb weiterhin bei den Proben so.
BM: Wann hast du zum ersten Mal realisiert, dass Hsm etwas größeres werden könnte?
Zac: Als mir einer meiner Freunde erzählte, ich sollte mal einen Blick auf iTunes werfen. Also schaltete ich den PC an und sah dann, dass Hsm unter den Top 5 Album Download Charts war. Ich dachte nur: Wollt ihr mich auf den Arm nehmen? Das war eine Woche bevor Hsm im Fernsehen ausgestrahlt wurde.
BM: Was ist positiv und was negativ am Erfolg?
Zac: Ich denke nicht an das Negative: Ich schaue nach anderen Jobs in der Welt und ich bin wirklich stolz diesen jeden Tag tun zu dürfen. Singen, tanzen und mit meinen Freunden zusammen zu sein. Es ist verrückt, dass wir dafür bezahlt werden.

BM: Siehst du es als Belästigung an, von den Paparazzi bedrängt zu werden oder unglaubliche Geschichten über dich zu lesen?
Zac: Dinge können wirklich seltsam sein und du kannst dich nicht wirklich davor rüsten. Ich denke mein Leben ist bestimmt nicht das Interessanteste und ich führe wirklich ein normales Leben außerhalb des Films und tue Dinge, die jeder andere auch tut. Aber anscheinend finden das einige interessant und wollen wissen, wie ich mir einen Smoothie hole.

BM: Was war das seltsamste was du je über dich gelesen hast?
Zac: Dass ich gestorben bin. Ich war wirklich geschockt und meine Mutter war sehr aufgebracht, als ich ihr das erzählte.

BM: Welche Beziehung hast du zu deinen Fans?
Zac: Ich liebe es mit den Fans zu reden und ich verknüpfe mich mit den Jüngeren. Denn auch ich erinnere mich, als Kind Filme gesehen zu haben und auch ich konnte Film und Realität nicht auseinanderhalten und genau das wirkte auf mich. Ich kann verstehen, dass die Kids mir sagen, dass unser Film sie dazu gebracht hat, sich damit zu identifizieren, aber ich muss auch immer wieder sagen, dass es meine Rolle als Troy war und nicht eben ich als Zac. Aber es ist großartig, wenn Kids zu mir kommen und sagen: "Ich hab den Film gesehen und versuchte Theater an meiner Schule zu spielen und nun habe ich die Hauptrolle." Und zu wissen, dass du genau damit, manchen Kids helfen kannst, ergreift mich sehr.

BM: Vanessa beschreibt dich als Perfektionist. Stimmt das?
Zac: Ich würde nicht sagen, dass ich mich selbst als Perfektionist sehe, aber ich versuche 100 Prozent zu geben, das stimmt. Jeden Tag stelle ich mich neuen Herausforderungen und versuche diese Dinge besser zu machen, als davor und ich weiß genau, dass ich es nicht mag, nach Hause zu kommen und dann die Nacht darüber nachzudenken, dass ich das hätte besser machen können. Ich arbeite und feile daran und werde nicht faul.
BM: Welche Gefühle löst es bei dir aus, dass Hsm 3 der letzte Teil ist?
Zac: Es war einfach nur hart. Wir alle haben andere Projekte, aber es wird kein Projekt mehr geben, dass so viel Spaß gemacht hat und so sorgenfrei war, wie Hsm.

BM: Was bringt ein guter Boyfriend mit sich?
Zac: Respektvoll, unbekümmert, verständnisvoll und liebend sein.

  © Blogger template On The Road by Ourblogtemplates.com 2009

Back to TOP