Samstag, 19. Juli 2008

Msn: Setbesuch Hsm 3


Salt Lake City ist bekannt für seine bilderhaften Berge, für die olympischen Winterspiele 2002 und seinen mormonischen Kirchenchor. Aber die Hauptstadt Utahs hat ein weiteres Touristenziel auf ihrer Liste hinzubekommen: East High School, besser bekannt als das Zuhause der Wildcats von Disneys unglaublich berühmten High School Musicals TV-Filmen. Nachdem sie Mamuteinschaltquoten und Albumverkäufe für die ersten beiden Teile erzielt hatten, kommt nun der 3. Teil High School Musical 3: Senior Year auf die große Leinwand. Eines Tages, an einem warmen Junitag, kam das Hitlist Team auf den Campus, der Teenies weltweit sehr gut bekannt ist, um das Phänomen zu verstehen, dass Zac Efron, Vanessa Hudgens, Ashley Tisdale und Corbin Bleu auslösten.

"Gestern und den Tag bevor, filmten wir das Finale und es war so, als ob 1000 Leute draußen auf dem Footballfeld waren," sagt Director Kenny Ortega. "Und es fühlte sich an wie 90 Grad, als ob wir kochten."

Es ist keine Überraschung, dass Ortega müde ist, als er das Gespräch beendet, aber er ist kaum gestresst.

"Du bist auf einem viel größeren Bildschirm, also ist das Detail und die Aufmerksamkeit vor dem Detail sehr wichtig. Den Rahmen zu füllen ist fremd," sagt Ortega. "Also Choreographien zu Szenen und Sets zu entwickeln, es öffnen sich neue Dinge." Ortega sagt auch, dass in diesem Teil mehr Zeit und Geld investiert wurde. Dies erlaubte der Produktion an Größe und Ausmaß zu wachsen.

"Wir haben 6 größere Musical Nummern in Hsm 3. Der Ablaufplan ist geringfügig länger", sagt Ortega. "Hsm 1 wurde in 28 Tagen gedreht, Hsm 2 in 34 und Hsm 3 in 41 Tagen. Also gab es mir diese zusätzliche Zeit um es zu planen."

Dies schloss eine Busby Berkeley inspirierte Cafeteria Nummer mit ein, ein Duett zwischen Zac und Corbin für einen neuen Song "Boys are Back" und eine Abschlussballszene, die vielleicht oder auch nicht eine Traumsequenz beinhaltet.

"Es ist definitiv nicht so wie mein Abschlussball war. Es ist ein wenig prachtvoller," sagt Efron. "Es ist auch ein Teil von Phantasie. Dort ist ein Teil überraschende Wendung, ihr werdet sehen. Ich bin nicht sicher ob es heute abend eine Bedeutung machen wird, aber wenn ihr den Film seht, wird es so sein."

In der Szene, gefilmt in der East High Sporthalle, Efron und Hudgens singen einen romantischen Song während der Rest des Casts die Partner beim Walzer wechseln. Ein hervorstechender Pavillon am einen Ende der Tanzfläche verschafft ein Musicalportal zu einer anderen Szene (oder der Cast nahm uns auf den Arm^^). Als die Schauspieler um eine erleuchtete Attraktion immer und immer wieder herumwirbelten, schien als ob etwas Zauber in der Luft lag.

Efron ist bereit um mit dem Senior Year abzuschließen



Es ist kein Geheimnis, am wenigstens in Hollywood, dass gewiss "Verhandlungen" gebraucht wuden um Zac Efron zu überzeugen, für Hsm 3 zurückzukommen. Der Grund warum Zac Überlegungen bzgl. Hsm 3 anstellte, war eine vielversprechender Karrierebeginn, der letzten Sommer mit Hairspray begann. "Jetzt folgte Hsm 3 seiner führenden Rolle auf die große Leinwand.". Mit Zac am Set von Hsm 3 gesprochen, klingt er so als ob er die ständigen Herausforderungen, die ihm die Serie bietet, sehr reizvoll findet.

"Jeden Tag, habe ich einen neuen Tanz zu lernen, oder meine Stimme zu dehnen, um einen neuen Song zu singen, oder ein paar gute Szenen herauszufiltern um sie dann mit Vanessa zusammen zu fügen", sagt Efron, der den Namen seiner Freundin lässig und gewöhnlich nennt.

In Hsm 3 realisiert Troy den Umstand auf der einen Seite, das getrennt sein von Gabriella und auf der anderen Seite, dass der Tag des Abschlusses immer näher rückt. Diese Nacht, in der der Cast die Abschlussballszene dreht, bedeutet eine weitere Herausforderung für Efron: Walzer

"Ich kann nicht verstehen, wenn dies Leute aus Spaß tun, denn es ist so hart," sagt Efron. "Deine Füße haben auf der richtigen Stelle, genau im richtigen Moment, genau im Takt zu stehen oder du ruinierst alles. An der Spitze des ganzen steht noch, dass es schon schwer genug für mich ist alleine zu tanzen, und beim Walzer musst du auch noch ein Girl führen. Du musst den Part des Führenden übernehmen. Es ist lustig, aber ich denke, Vanessa führt mich weitaus mehr als ich sie führe."

Da aber nun die Mehrzahl der Castmitglieder nicht länger Minderjährige sind, arbeiten sie für längere Stunden als bei den ersten beiden Teilen. Aber ihre Freizeit ist weniger stressig als wenn sie zu hause wären. Denn die Produktion filmt in Salt Lake City, Efron und Hudgens ist es erlaubt eine Auszeit von den Paparazzi zu nehmen, die in LA auf sie lauern. Efrons Kommentar: "Wir arbeiten wirklich hart, versteht mich nicht falsch. Aber wenn wir draußen zu abend essen wollen, werden wir gewöhnlich nicht belästigt. Es ist wirklich cool. Ich bin wirklich davon begeistert."

Dennoch, ist es laut Efron erstaunlich, wie viele falsche Gerüchte über ihn kursieren. Am Tag als das Team der Hitlist das Set besuchte, kursierte eine bizzare Geschichte über Efrons Hygiene durch das ganze Internet.

"Ich versichere ihnen, ich war duschen heute morgen," sagt Efron als die versammelte Mannschaft der Presse lachte. "Und ich tue es jeden Tag. Manchmal sogar zweimal. Also es ist etwas witzig. Aber ganz ehrlich, ich habe versucht so wenig wie möglich wie alle anderen des Teams für die Aufmerksamkeit zu bezahlen. Eines Tages findest du heraus, dass jeder schreiben kann was er will, man lernt sich darüber keine Sorgen zu machen."

Nachdem er nun nach und nach 3 Filme abgedreht hatte, eingeschlossen die neue Komödie Seventeen Again, hofft Efron, dass er sich ein paar Monate Auszeit nehmen kann bevor ein neues cooles Skript kommt. Er verfolgt bereits die Spur die Hauptrolle in dem Musical Footloose zu bekommen, die ebenfalls von Kenny Ortega produziert werden würde. Aber Efron ist sich nicht sicher, ob das sein nächster Film sein wird. Er gibt zu, dass er nicht die Absicht habe, dass sein nächster Film wieder mit singen zu tun habe. Auf der anderen Seite, würde er dafür etwas Nostalgie bekommen.

"Es fühlt sich so an, als ob du gerade den Abschluss geschafft hast von einem sehr wichtigen Kapitel in unser aller Leben," sagt Efron. "So hat es für uns alle begonnen. Und es gibt auch keine Beschreibung dafür, welch schöne Zeit wir beim drehen dieser Filme hatten. Ihr werdet euch wundern, wieviel Spaß es sein wird."

Die 3 Neuen am Set:

Welchen Tipp hat Zac für die 3 Neuen im Umgang mit der Öffentlichkeit?

"Benutzt Sonnenbrillen. Am besten Große. So werden sie euch nicht erkennen."

  © Blogger template On The Road by Ourblogtemplates.com 2009

Back to TOP