Dienstag, 6. Januar 2009

Zac und Vanessa sind nicht Troy und Gabriella


Ich habe bei blog.vanashbrenique.net einen interessanten Blog Eintrag gelesen und jeder, der Fan ist sollte sich diesen Eintrag mal zu Herzen nehmen. Es drückt genau das aus, was wir in den letzten Wochen und Monaten an Diskussionen über Zac und Vanessa hatten.

______________________________

Gelegentlich verfange mich ich bei E! und gerade in der Spätausgabe nachts. Und da ich aufpasse, führten viele Berühmtheiten über den Schirm und hören sich alle Betrachtungen über ihr Leben, Verhältnisse, Auseinanderbrechen, Scheidungen, sexuelle Neigung und Ausgabengewohnheiten an, die mich froh stimmen, da Zac und Vanessa selten in diesen Berichten eingeschlossen sind. Solche Berichte verbilligen einen Schauspieler und senkt ihn/sie zum Status von Berühmtheit, jemand, der für Sein-berühmt, berühmt ist. Zac und Vanessa haben beide viele Male gesagt, dass sie sich die Berühmtheit nicht wünschen oder sie möchten sich in Ruhe auf ihre Beziehung konzentrieren. Sie möchten für ihre Arbeit erkannt werden. Ich stelle klar, dass sie als Paar charismatisch sind, unwiderstehlich, süß, reizvoll, bezaubernd, entzückend, nett, lustig, einzigartig und ein vollständiges Bündel von anderen Adjektiven. ….

Und vieles wünscht sich ein junges Mädchen, das noch einige Jahre von der Volljährigkeit entfernt ist, einen Freund genau wie Troy. Um…. Ich korrigiere mich: einen genau wie Zac Efron.

Aber, von der scharfsinnigen und naïven Betrachtung bilden viele dieser jungen Mädchen aus dem Verhältnis zwischen Zac und Vanessa genau das Verhältnis zwischen Troy und Gabriella. Diese Mädchen schreien, damit Zac und Vanessa in der Öffentlichkeit sind. Einige sogar gehen soweit, dass sie an die Paparazzis e-mails schreiben und bitten sie, die Paare zu jagen um Bilder von ihnen zu erhalten. Warum? Um sich zufriedenzustellen, weil in ihrem eigenen Leben etwas fehlt? Vielleicht um sich etwas zu wünschen, was sie nie haben können?

Und es ist bei den besorgten, kämpfenden, ängstlichen, zum fürchten-gefüllten Anmerkungen offensichtlich, die auf Blogs bekannt gegeben werden, dass einige junge Fans sich wünschen, dass Zacs und Vanessas Anfangsromanze nie enden soll und am besten so bestehen bleiben soll, wie bei Troy und Gabriella. Und zur Enttäuschung dieser jungen Fans, benehmen sich Zac und Vanessa NICHT wie ihre „Liebe" in High School Mucial. Wenn das Paar nicht Händchen hält, sich nicht ständig anschaut, dann glauben diese jungen Mädchen und sie werden noch dazu von den Paparzzi angestachlt, etwas stimmt nicht mit der Beziehung oder sie sei sogar beendet.

Zac und Vanessa haben einen Kampf. Sie brachen nach oben durch. Naïve junge Fans fangen an, Abbildungen zu vergrößern und ergießen sich über jedes Detail und suchen nach einigen Hinweisen, dass Zac und Vanessa wirklich in In Love sind. Sie verbringen endlose Stunden online und sorgen sich um die Bindung von Zac und Vanessa und grasen das Netz für Bilder ab, auf denen Zac einmal Vanessa berührt. Sie bitten für tägliche Nachrichten und Abbildungen von ihnen zusammen. Sie danken Gott dafür, wenn es Bilder gibt, in denen sie sich in den Armen liegen.

Was diese jungen Fans noch nicht verstehen ist, dass kein reales Paar im Anfangsstadium von Romance für immer bleibt. Besonders nachdem man über 3 Jahre zusammen ist. So, um die Herzen und den Verstand der jugendlichen eifriger Anhänger über das Verhältnis zwischen Zac und Vanessa zu erleichtern, führe ich unten die fünf Stadien auf, die ein Paar durchläuft:

1. Romance

Dieses ist, wenn zwei Leute gerade zusammen gekommen sind. An diesem Punkt sehen alle die Welt durch rosarote Brillen. Sie lieben sich über alles. Sogar scheinen die irritierendsten Gewohnheiten nett. Er/Sie scheint die vollkommene Person und kann nichts falsch machen. Die ganze Welt rotiert um den Partner und sie haben kaum Zeit für jemand anderes. Nichts, sogar scheint der beste Freund im Augenblick nicht wichtig. Während die Effekte der ersten Phase sich abnutzen, verschieben sich sie auf das folgende Stadium.

2. Enthüllung-Stadium (Wirklichkeit)

Nach ungefähr einem Jahr zusammen, scheint der Partner nicht mehr so vollkommen. Stufenweise fangen die negativen Aspekte an, die bei der anderen Person auftauchen. Jetzt, obwohl sie sich noch lieben, verbringen sie nicht ihre ganze Zeit zusammen. Tatsächlich glauben sie jetzt an die Notwendigkeit an Raum und an die Freiheit, die Notwendigkeit, Zeit mit anderen Leuten in ihren Leben, einschließlich Familie und Freunde zu verbringen. Dieses ist die entscheidendste Phase eines Verhältnisses, das entweder zu einem starken Verhältnis führen kann oder zu einem Bruch.

3. Stabilitäts-Stadium (Reife)

Wenn sie erfolgreich das „Enthüllungstadium“ führen, wird die Straße voran viel glatter. In diesem Stabilitätsstadium stellen beide Partner fest, dass ihre „bessere Hälfte“ eine normale Person ist, mit Positiven sowie negativen Aspekten. Die Idee der Vollkommenheit löst sich auf. Annahme und Respekt für einander setzt sich durch. Die Partner fangen an, realistisch zu denken und stellen fest, dass Geben und Nehmen der Schlüssel zu einem erfolgreichen Verhältnis ist.

4. Verpflichtungs-Stadium (total praktisch)

Wenn ein Paar die Reifephase während einer beträchtlichen Zeit (ungefähr zwei Jahre) übersteht, ist Verpflichtung das offensichtlichste Resultat. Unterdessen haben sie sich angenommen, ohne zu versuchen, den andere zu ändern. Sie geben sich Unterstützung und ergänzen sich. Kleine Tiefs sind und bleiben tatsächlich üblich, notwendig für das Halten des Feuers der Beziegung. Dieses ist die Zeit, in der sie sich miteinander wohlfühlen. Sie haben eine tiefe Freundschaft gebildet und lieben sich für das, was sie wirklich sind und nicht für das was sie glauben zu sein.

5. Verbindungs-Stadium (Romance noch einmal)

Erfolgreiches Verhältnis am Ende ist normalerweise die Ehe-Verbindung. Die Partner haben alle Höhen und Tiefen durchgelaufen und leben nicht mehr in der Welt der Märchen oder der gelehrten Romance. Sie wissen, dass das Leben nicht Abbildung-vollkommener Entdeckungliebe und -genuß ist. Diese Verbindung bewerkstelligt die Phase von Flitterwochen und die Romance der ersten Phase kommt wieder zurück. Der einzige Unterschied ist, dass dieses mal die Partner ihre rosarote Brille abgenommen haben. Obwohl es geringfügige Probleme geben könnte, wegen der zusätzlichen Verantwortlichkeiten von zusammen leben, sind keine groß zu behandeln. Es ist die Zeit, die Resultate der Bemühungen zu genießen, die beide genommen haben, um das Verhältnis zu diesem Stadium zu holen.

So, holt jetzt mal die Abbildungen von Zac und Vanessa heraus und seht sie euch an. Habt die einzelnen Stadien vor Augen. Und erinnert euch, dass sie wirkliche Menschen sind. Sie sind nicht ewig damit verbunden, dass sie das Anfangsstadium von Troy und Gabriella bis an ihr Lebensende fortführen.

21 Kommentare:

Anonym,  6. Januar 2009 um 10:28  

häää...das hab ich nicht ganz verstanden...also manches schon aber wieder anderes war voll komisch...

Anonym,  6. Januar 2009 um 10:38  

Ich finde es wunderschön formuliert und stimme dem Artikel voll und ganz zu. Wir Fans sollten uns das wirklich zu Herzen nehmen... Besser hätte man es nicht schreiben können. Ich hoffe, es bewirkt bei den Einen oder Anderen auch ein kleines bisschen was!!

Anonym,  6. Januar 2009 um 11:05  

also jetzt mal gaaaanz erlich^^...ich habe und wered mir auch NIE iwelche fotos von den beiden ansehen und nach details suchen als zeichen,das sei noch zs sind!!das ist doch absurt!!!ich finde ZAC geil....vanessa ist mir eigentlich relatifv EGAL! ob die jetzt zs sind oder nicht....wen intressierts ich mein zac ist eigentlich für jeden von uns unerreichbar
~>und ..kalr HSM ist nur ien film...das ist in filmen eben immer so..."ende gut ,alles gut...und sie lebten glücklich und zufrieden bis an ihr ende ..."natürlich kann man das nicht für voll nehmen!


also ich persöhnlich finde zac geil....desswegen kuk ich mir bilder von ZAC an...und wenn vanessa da auch drauf ist...dann ist es eben so!

Anonym,  6. Januar 2009 um 11:30  

Ich seh es auch so, aber was ist den letzen Wochen hier abgegangen ist war nicht mehr normal. Einige Leute haben nach jedem Detail geschaut...Mir fielen manche Sachen erst auf, als es gesagt wurde

Aber ich finde sie hat recht. Einige verwechseln Realität mit Film. Zanessa mit Troyella. Ist eben so bei den eingefleischten Zanessa Fans...

Ich gehöre nicht dazu und ehrlich gesagt ist es mir auch schnuppe, aber die Kommis von manchen nerven und wenn ich schon lese: ich will Zanessa Pics sehen, wann kommen Zanessa Pics *heul* genau die können sich diesen Artikel genau durchlesen oder besser ausdrucken und an die Wand kleben

Anonym,  6. Januar 2009 um 11:58  

Naja, also ich finde das der Artikelteilweise re cht hat.
Ich finde es schon erstaunlich wenn sich manche "zanessa-Fans" anfangen in irgendwelchen Foren zu diskutieren , ob zac immernoch mit vanessa zusammen ist ... sie suchen nach winzigen Details und schreiben Einträge über Einträge! Außerdem beleidigen und beschimpfen sie sich gegenseitg!
Was mir dazu einfällt : Geht das alle doch ein bisschen lockerer an und lebt in der Realität !!! Manchmal habe ich jedoch das Gefühl, dass manche auch gerne provozieren !
Wo ich jedoch nicht ganz zustimme:
Ich finde es nicht schlimm wenn man sich auf Zanessa pics freut und mal ein bisschen in seiner Traumwelt lebt .
lg

Anonym,  6. Januar 2009 um 12:17  

also. der text ist ziemlich gut und ich gebe ihm auch recht, dass man von denen nicht erwarten kann, dass sie jeden tag zusammen sind und händchen haltend durch die strassen laufen! ABER ich mein, ich glaube wir dürfen doch ein bisschen 'träumen' sag ich mal. ich mein, man darf sich ja wohl über pics von zanessa freuen, oder sich freuen, wenn man sieht, dass sie glücklich sind. und wenn man so'n zanessa-freak ist und dann nach einzelheiten sucht, habe ich da ehrlich gesagt nix gegen!^^ letzte woche war ich nicht da, also hab ich auch nichts mitbekommen, sry.. naja. aber ich mag den text. er zeigt den fans mal, dass zanessa nicht immer händchen haltend und üüüüber glücklich durch die strassen laufen müssen..
lg.

Anonym,  6. Januar 2009 um 12:40  

der artikel ist gut geschrieben und entspricht auch der wahrheit aber leider wird er sich nicht durchsetzen können. aber stellt euch mal vor plötzlich gäbe es keine zanessa bilder mehr da würden hier auch einige am rad drehen^^

zanessa 4-ever!

Anonym,  6. Januar 2009 um 13:05  

Der Artikel ist echt der HAmmer.
ICh hasse es wenn leute meinen nur weil ZAnessa gerade keine Händchen halten sind die Auseinander und so es sind ganz normale Menschen und man sollte sie ihr leben leben lassen.

Anonym,  6. Januar 2009 um 13:36  

ich finde den artikel echt sehr gut
ich kenne viele leute die so sind
die sitzen stundenlang vorm mac & vergrößern immer wieder foddos vin den beiden nur um zu sehen das sie sich berühren oda so
es gibt leute die immer dafür beten das es neue Bilder gibt


das find ich übertrieben
ich liebe Zanessa
& wünsche ihnen da s Glück der Welt & hoffe das sie ihre gemeinsame Zeit genießen

nja lg lina

Anonym,  6. Januar 2009 um 14:06  

Also ich finde den artikel auch super! Trotzdem verstehe ich manche Stellen nicht so !! :D naja. Aber im großen und ganzen hat der Artikel total recht (ich weiß .. ist nen bisschen komisch formuliert). Ich selber freue mich natürlich auch wenn es neue zanessapics gibt, aber ich bin nicht so ein Freak der da ranzoomt, nur damit ich berührungen der beiden sehe! Ich gehe auch täglich auf zanessaseiten und muss sagen, dass zac echt ein Traumboy ist, aber ich weiß auch, dass ich ihn niiiiie in meinem leben kennen lernen werde :D und ich rufe mir auch immer wieder in meinem kopf, dass sie wirklich nur NORMALE Menschen sind! So wie wir alle :D
Danke fürs Lesen :D:D

Anonym,  6. Januar 2009 um 14:30  

ERST MAL...Es NERFT TOTAL WENN IMMER IWELCHE DISKUTIEREN OB ZAC UND VANESSA NOCH ZUSAMMEN SIND ODER NICHT...!!
hallo leute!!!kommt mal runter!!ich hätte zunächst eine frAge!!
****+++wie heist diese seite??+++****
ja genau "zacefron-news.blogspot.com" wie man nur unschwer erkennen kann ist im namen dieser siete nicht von "zanessa" die rede! daraus ist zu schleißen, dass es sich um eine ZAC EFRON -fanpage handelt!! vanessa ist nur seine freundin!!es geht hier doch eigentlich nicht um vanessa sondern eher um zac. . . klaa gehört die beziehung der beiden dazu, steht jedoch nicht im mittelpunkt oder!!??ansonsten sollte man die siete vielleicht in "zanessa-news.blogspot.com" umbenennnen!

Anonym,  6. Januar 2009 um 15:28  

Also laut dem artikel wären sie gerade in der dritten phase, was auch bei genauer betrachtung zu sehen ist!
ehrlich gesagt: lasst doch die beiden in ruhe! ich finde es schade, dass wir als fans uns nachsagen lassen müssen, wir würden es veranlassen, dass die ihr leben nicht normal leben. und ehrlich, so ganz unrecht ist das nicht!!!
reißt euch also mal am riemen und kommt von eurer zanessadroge runter, dann werden sie vielleicht auch mal was sagen!
das gilt auch für nur zac fans! der würde den ruhm alleine auch nicht wollen. was glaubt ihr warum er in manchen videos vor paps davon läuft?? bestimmt nicht weil er es toll findet ständig belästigt zu werden, geschweige denn nicht mal in ruhe mit der freundin etwas machen zu können.

fazit: es ist egal ob zanessa oder zac fan ihr seid alle gleich und tut nicht so als ob euch das nicht interressiert, ihr schreibt doch nur ne kritik weil ihr den artikel gut findet. in echt seid ihr genauso wie die anderen, sonst würdet ihr euch nicht so damit beschäftigen!!!!

sorry aber das musste mal gesagt werden.
PS: ich schließe mich da nicht aus, nur so zur info.

Anonym,  6. Januar 2009 um 19:13  

ich geb dem artikel recht!! ich bin schon voll der zanessa fan, aber alles was ich mache ist, ich freue mich wen es pics gibt!! und ich suche nicht stunden lang im internet i-welche lebenszeichen bis meine augen raus fallen oda so!! ich finde die beiden einfach süss und finde das sie gut zsm passen und so!! und das FANS sagen sie hätten sicher getrennt oda so eine schaisse find ich voll doof! nur weil die sich nicht zeigen! ich meine die sind ja auch nur menschen und bevorzugen einen dvd aben zuhause als ins kino zu gehen, so als beispiel gemeint!! und wen die sich dann mal zeigen motzen wieder irgendwelche!!! entscheidet euch doch mal eh, zuerst verreckt ihr weil es keine zanessa pics gibt und dan motz ihr noch wen es welche gibt!!

Anonym,  6. Januar 2009 um 21:46  

Ich find das echt zum brüllen hier .
Hier wird über eine beziehung dískutiert, die noch NIE zugegeben wurde . Noch NIE haben sie gesagt das sie zusammen sind . Aber für die Fans steht das alles fest . Das wird halt gesagt und dann ist das auch so ... die beiden werden ja regelrecht in eine Beziehung gedrängt .
Zac und Vanessa sind arme schweine, ich will nicht in ihrer Haut stecken ...

Leute, tut mir einen gefallen,haltet doch einfach mal den Mund über diesen sche... beziehungs kram .
Und dann kommt da auch noch jemand daher, mit einem ellen langen Text über den ganzen kram, wo sie ja nur bestätigt, das es bei ihr nicht anders ist, denn sie ist ja so gut informiert über dies alles, das man merkt das sie auch so ist .

Naja, was soll man machen ...
Es wird sich eh nichts ändern .
Armer Zac, arme Vanessa ....

Anonym,  7. Januar 2009 um 12:09  

So ganz verstehe ich denn Artilel auch nicht, aber das was ich verstehe, ist wirklich wahr. Man kann Zac und Vanessa einfach nicht mit Troy und Gabriella vergleichen. Zac und Vanessa sind real, während Troy und Gabriella nur Figuren sind, die von ihnen gespielt werden. Also auf gar keinen Fall vergleichbar. Ich finde Zac und Vanessa sollen selber wissen was sie tun und was nicht. Ich finde die zwei sind alt genung um selber zu entscheiden. Und ich finde es absolut daneben, wenn man sagt: Ach die Beiden gehen ja sowieso bald auseinander. Hallo, vielleicht wünscht ihr euch das, weil ihr Zac solo haben wollt, aber echte fans wünschen seinen Idol kein Unglück, sondern immer nur das beste. Und wie Zac sagte, ist Vanessa für ihn das Beste und auch das sie ihn zu einen besseren Menschen gemacht hat. Wenn man sowas zu lesen bekommt, freut man sich doch für die zwei und will nicht, dass die beiden auseinander gehen. Natürlich könnte das mal passieren, aber ich hoffe für die zwei, dass sie noch sehr sehr sehr lange zusammen bleiben. Zac und vanessa gehören einfach zusammen. So Basta, das musste ich echt mal loswerden...

Anonym,  7. Januar 2009 um 15:09  

zanessa 4-ever

Anonym,  7. Januar 2009 um 15:47  

Ja, der letzte Eintrag war ja mal wieder aufschlussreich... :-)

So, der Punkt ist, die ganze Sache war von vornherein abzusehen. Das ist sicherlich auch der Grund weil diese Beziehung am Anfang so geheim gehalten wurde. Es ist einfach unglaublich was zu diesem Thema alles diskutiert wird. Und an all dem wird sich auch nichts ändern. Man kann noch so viele Einträge und Kommentare schreiben, es wird bleiben wie es ist. Disney hat bestimmt auch nicht protestiert, ach was, sie sind überglücklich. Der HSM-Kram vermarktet sich doch problemlos, ja geradezu rasend. Und all das wäre nie passiert, wenn diese Beziehung nicht gewesen wäre, jedenfalls nicht in dem Ausmaß.

Wenn man es sich recht überlegt, ist ein Zanessa-Fan, der Fan einer BEZIEHUNG! Ja, einer unsichtbaren Bande zwischen 2 Menschen. Und das ist der Teil den ich nicht begreife.
Ich selbst, war nicht anders.
Vor gerade mal einem Jahr, war ich genau so. Mein Zimmer war voll mit Zanessa-Postern, ich besuchte regelmäßig, mehrmals am Tag, Summer-Romance. Ich weiß nicht einmal warum. Ich denke, es war der Wunsch, selbst so eine, in meinen Augen, glückliche Beziehung zu haben. Aber es haben sicherlich noch andere Aspekte dazu beigetragen... ich weiß es nicht.

Was ich aber weiß ist, ich musste selbst aus dieser Trance herausfinden. Kommentare und Artikel konnten mir nicht vor Augen führen, was ich falsch machte, was ich erzwingen wollte und mir für mich selbst wünschte.

Inzwischen bin ich aber "schlauer" *g*. Ich habe mich abgeregt, aus der Traumwelt harausgefunden. Ganz "geheilt" bin ich wohl immer noch nicht, aber zumindest bin ich nicht mehr der "Totalfreak".
Ich bin jetzt 14.
Ich wünsche allen von euch, das auch ihr irgendwann aus diesem Trauma heruasfindet. Denn ihr werdet dann glücklicher sein, das ist sicher.
Auch wenn ihr euch jetzt abends im Bett Geschichten ausmalt, was Zanessa tun oder lassen, dann ist es vielleicht nur, weil ihr selbst euch nach exakt dieser Beziehung sehnt.
Also, versucht es. Ihr werdet merken, nach 1, 2 Jahren sind euch eure Prioritäten klar. Ich habe mich für den Schauspieler Zac entscheiden. Bewundere ihn, will ihm vllt sogar in manchen Punkten nacheifern. Entscheidet euch wofür ihr wollt, aber macht euch immer klar: Wessen Fan bin ich?
Der einer Beziehung?
Der eines Menschen?
Der einer Filmfigur?

Das ist hier die Frage.
Und an alle anderen, inzwischen vernünftig gewordenen oder nie verrückt gewesenen:
Regt euch nicht auf. Wir alle können es nicht ändern. Überspringt die Kommentare. Es ist blöd, sich sein eigenes Glück zu "versauen" weil man sich über andere Leute ärgert.
Auch diskussionen, ob Zanessa-Bilder auf der Seite gebracht werden sollen oder nicht sind sinnlos, oder?
Wenn es hier um Zac geht, dann sollten solche Themen gar nicht erst zur Sprache kommen.

So, das ist es was ich sagen wollte. Auch ich werde nichts ändern können, das weiß ich. Dafür war dieser Kommentar nicht gedacht. Eher um meinen Kopf frei zu kriegen.
Liebe Grüße,
macht weiter wie es ist, die Seite ist toll.

High-School-Musical_4-ever 7. Januar 2009 um 16:28  

Also ich find es immer blöd, wenn zanessa fans sagen: zanessa ist das traumpaar! es darf kein Zashley etc. geben!
Das kann uns doch relativ egal sein, wer mit wem zusammen ist,sofern es einen nicht selber betrifft! das wollt ich nur mal sagen!

lg
High-School-Musical_4-ever

Anonym,  7. Januar 2009 um 20:53  

ich stimme der meinung des schreibers auch auf jeden fall zu!!
natürlich finde ich es auch süß wenn man die beiden händchenhaltend sieht oder so was.....
aber ich finde es wichtig, sich vor augen zu führen, dass sie eben (wie es im artikel auch ausgedrückt ist) "nur" menschen sind und eine ganz NORMALE beziehung führen.

und mal ehrlich: hätte gabriella nacktfotos gemacht!!
-- damit möchte ich das jez nicht niedermachen...das müssen zac udn vanessa für sich selbst entscheiden ----
aber es ist klar dass man diese beziehung (soweit uns das etwas angeht) akzeptieren muss wie sie is.
schlimm genug, dass die öffentlichkeit soviel von den beiden weiß,
das ist ihre sache und sollte auch nur die beiden etwas angehen

Anonym,  9. Januar 2009 um 19:10  

Ich finde es lustig, dass ausgrechnet die Leute von vanashbrenique so einen Artikel schreiben, in denen gegen das Verhalten von Fangirls gewettert wird. Immerhin sind die dort echte Hardcorefans, die eine genaue Analyse zu den "Zanessarings" geschrieben haben und einen Überlebensplan entwickelt haben, als es mal eine "Zanessa-Bild-Dürre" gab. Sicher, sie kennen vielleicht den Unterschied zwischen Zanessa und Troyella, aber... Hmm... Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein. :)

Anonym,  9. Januar 2009 um 19:12  

Ich meinte 'IN DEM gegen das Verhalten...', natürlich.

  © Blogger template On The Road by Ourblogtemplates.com 2009

Back to TOP