Samstag, 5. September 2009

Zeitungsartikel


Frankfurter Allgemeine Zeitung - FAZ

Die jungen Milden

04. September 2009 Diese fünf jungen Schauspieler und Sänger lassen die Herzen von Jugendlichen höher schlagen.

Zac Efron.

Zac Efron ist jetzt 21 Jahre alt, und genauso sicher wie sein Alter sind die verliebten Blicke, mit denen Millionen pubertierende Mädchen auf der ganzen Welt ihn bewundern. Die wichtigste ihn betreffende Frage klingt wie ein Luxussuperlativ: Wann wird der amerikanische Nachwuchs-Schauspieler in die höchste Hollywood-Liga aufgestiegen sein, für die Namen wie Brad Pitt und Leonardo DiCaprio stehen?


Die Reise dorthin hat für ihn vor drei Jahren begonnen, als der erste Teil der Walt-Disney-Produktion „High School Musical“ herauskam und so viele (jugendliche) Zuschauer begeisterte, dass 2007 der zweite und im vergangenen Jahr der dritte Teil folgten. Efron spielt in den Filmen den Schüler Troy, einen Hobby-Basketballer, der nebenher für Musicals schwärmt. Während einer Probe trifft er seine Urlaubsbekanntschaft Gabriella wieder. Beide verlieben sich ineinander und werden ein Paar – erst im Film und später auch im wirklichen Leben, in dem Gabriella 20 Jahre alt ist und Vanessa Hudgens heißt.

Efron sind damit in Phantasie und Realität gleich zwei Dinge gelungen, von denen Kinder und Jugendliche träumen: berühmt werden und die große Liebe finden. Deshalb hoffen sie, dass Efron auch in einem vierten Teil der Filmreihe mitspielt. Nach allem, was man an Gerüchten dazu hört, möchte er dafür aber mehr Geld haben als bisher, nämlich je nach Quelle zwischen acht und zehn Millionen Dollar. Die Frage, ob sich Disney und er einigen werden, ist aus aktuellen Teenie-Debatten nicht wegzudenken.

Quelle: faz.net/


Bild.de


Jung, Schön, Glatt: Robert Pattinson, Zac Efron, Miley Cyrus & Co.



Wir sind die neuen Teenie Idole


Von der Rockband „Tokio Hotel“ sollten mittlerweile auch Leute ohne pubertierende Kinder schon einmal gehört haben. Aber wer bitte sind Taylor Lautner (17) und Justin Bieber (15)? Keine Ahnung? Dann lesen Sie bitte weiter! Die zwei Bubis gehören zu den größten Idolen der Unter-17-Jährigen – und Sie möchten doch bei Ihren Kindern nicht als Neandertaler gelten!

Taylor Lautner ist ein Milchgesicht mit dunklem Haar. Nichts Besonderes bei einem Jungen in seinem Alter. Aber: Er spielt in der Kino-Reihe „Twilight“ den Werwolf Jacob Black – und schaffte es so an die Zimmerwände von Millionen von Mädchen.

Der eigentliche Star der Vampirserie aber ist Hauptdarsteller Robert Pattinson (23). Der Brite wird als der neue Johnny Depp gehandelt – und seine Fans werden mit ihm altern. Wie die Generation zuvor Johnny Depp in den 80ern in der Serie „21 Jump Street“ anschmachten – und heute in Kino-Highlights wie „Fluch der Karibik“ oder „Sweeney Todd“.

Das Prozedere ist immer ähnlich: Die Hauptrolle in einer Teenager-Serie oder einem ohne Altersbegrenzung freigegebenem Film spielen, nicht mit schlechtem Benehmen oder Saufgelagen in der Öffentlichkeit auffallen – und schon liegen Teenies einem zu Füßen. Über den Hauptdarsteller des Disney-Films „Highschool Musical“ schreibt die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“: „Zac Efron ist jetzt 21 Jahre alt, und genauso sicher wie sein Alter sind die verliebten Blicke, mit denen Millionen pubertierende Mädchen auf der ganzen Welt ihn bewundern.“

In dem besagten Alter himmeln Mädchen nicht nur das andere Geschlecht an, sondern projizieren ihre Sehnsüchte auf junge Frauen, welche in der Vorstellung die Rolle der besten Freundin oder großen Schwester einnehmen: Miley Cyrus (16, „Hannah Montana“), Vanessa Hudgens (20) und Ashley Tisdale (24, beide „High School Musical“) oder Emma Watson (19, „Harry Potter“).


Quelle: Bild.de

2 Kommentare:

Klara,  5. September 2009 um 22:05  

hm.. ja das mit hsm 4 glaub ich ja mal nicht aber das andere ...
ja stimmt schon ...
=)
die sind eben alle zusammen einfach nur heiß^^

Anonym,  7. September 2009 um 08:29  

Tja und warum ist das so, weil das wahre Leben kaum erträglich ist und sich jeden Tag die Schreckensnachrichten übertrumpfen.
Da braucht man einfach was zum träumen.

  © Blogger template On The Road by Ourblogtemplates.com 2009

Back to TOP