Mittwoch, 23. September 2009

Artikel Courtney Cox // 17 Again DVD Kritik


Courtney Cox weiß, wer die perfekte Beute für ihre neue Serie "Cougar Town" wäre: Zac Efron!

Der "Friends" Star erzählte ET: "Zac Efron wäre perfekt, aber Zac besitzt wahrscheinlich zu viel Selbstvertrauen um eine richtige Beute für eine Cougar (zu deutsch: ältere Frau, die eine Beziehung zu einem sehr viel jüngeren Mann hat) zu sein. Man ist schließlich eine von diesen Frauen, wenn man sich von den Freunden seines Sohnes angezogen fühlt. Man ist eine von diesen Frauen, wenn man sich von den Idolen seiner Tochter - die erst 5 Jahre alt ist - angezogen fühlt - da wo ich gerade stehe."

Zac hat bereits mit Courtneys Co-Star in Friends und on-screen Ehemann Matthew Perry in 17 Again zusammen gearbeitet.

Quelle: JJJ


DVD Kritik zu 17 Again

Kurz vor der Scheidung von seiner Frau erhält Loser Mike ('Friends'-Star Matthew Perry) in dieser braven Komödie eine zweite Chance: Durch eine magische Zeitreise landet er noch einmal in seiner alten Highschool.



Eigentlich heißt es: 'Du kannst nicht immer 17 sein ...' Im charmanten Teeniefilm '17 Again' (2009), der jetzt auf DVD erscheint, bekommt Loser Mike (Matthew Perry) immerhin eine zweite Chance, dieses anscheinend so magische Alter noch einmal zu erleben. Plötzlich steckt er wieder in seinem jungen Ich - 20 Jahre, bevor Dosenbier, Bürofrust und der Ehealltag den gestählten Sportlerkörper erschlaffen ließen.



So hatte sich Mike (Matthew Perry) sein Leben nicht vorgestellt: Scheidung, respektlose Kinder, trostloser Job. © Warner

Teenieschwarm Zac Efron High School Musical lässt sich die Chance nicht nehmen, alle Blicke auf sich zu ziehen.

Seine Ehe ist ein Scherbenhaufen. Die Kinder halten ihn für lächerlich. Und im Job wird er von einem Jungspund von Chef mit einer fadenscheinigen Ausrede beim anstehenden Karrieresprung übergangen. Vor 20 Jahren sah Mikes Leben noch ganz anders aus. Er war der Star der Basketball-Mannschaft und ging mit dem schönsten Mädchen der Schule aus.

Im Körper seines 17-jährigen Selbst (Zac Efron) versucht Mike seine Ehefrau zu erobern. © Warner

Zum Glück hat Hollywood aber gerade für die Loser immer eine Überraschung parat: Mike versucht eben noch einen Selbstmörder vom Sprung von einer Brücke abzuhalten und gerät in einen Zeittunnel, der ihn in den Traumkörper seines Teenager-Selbst zurückbefördert. Als junger Mike (dargestellt von Zac Efron) kehrt er nun an seine alte Schule zurück.

Burr Steers' flott inszenierte Teeniekomödie entwickelt durchaus Charme und verdient Pluspunkte für die eingeflochtenen Film-Referenzen auf Popkultur-Klassiker wie 'Star Wars' oder die Herr der Ringe'-Trilogie.

Achterbahnfahrt der Gefühle: In der Teeniekomödie '17 Again' verliebt sich eine fesche Mutter (Leslie Mann) gleich zwei Mal in denselben Mann. © Warner

Heimischen Jugendlichen mag die doch sehr prüde Moral des Films und die unverkennbar konservative Lustfeindlichkeit allerdings etwas den Spaß verderben.

An der technischen Umsetzung der DVD gibt es wenig auszusetzen. Vor allem der Ton klingt angenehm rauschfrei und voll. Wie gut die Surround-Möglichkeiten ausgeschöpft wurden, zeigt sich besonders bei den Tanz- und Partyszenen. Leider schwächelt die Bildqualität hin und wieder etwas und präsentiert die Farben nicht satt genug. Auch das Bonusmaterial lässt einige Wünsche offen.

Geheimnisvoller Undercover-Einsatz: In der Teenie-Komödie '17 Again' kehrt Mike (Zac Efron) an seine alte Highschool zurück. © Warner

Mag das Tanz-Featurette von Zac Efron auch ganz charmant sein, ein paar mehr Extras hätten es schon sein dürfen.Auch auf Blu-ray-Disc erhältlich.

Quelle: monstersandcritics.de

1 Kommentare:

Klara,  24. September 2009 um 17:22  

hm....
ja also ich finde auch das mehr zusatzmaterial drauf sein sollte...
von der bildquali hab ich nix gesehn...
aber ( udn ich wei jetzt nicht obs an der bluray oder dem player liegt) sie hängt sich bei mir immer auf und das wo "gerüchte...vom set" steht kann ich zwas drauf kliken aber es passiert nichts ,... ( außer vielleicht das mein PC sich aufhängt^^)
aber sonst mag ich den film =)
zac is einfach zu geil^^

  © Blogger template On The Road by Ourblogtemplates.com 2009

Back to TOP