Samstag, 6. September 2008

Bericht LA Times über Hsm 3


Ihr solltet euch das Set von Hsm folgendermaßen vorstellen: In etwa wie ein Sommer Camp mit einem Bund junger Schauspieler, die in Shorts und T-Shirts herum rennen. Während eines Besuches eines Nachtshootings auf einem Schrottplatz, saßen die Castmitglieder zwischen geschrotteten Autos und schlugen die Zeit damit tot, indem sie Dinge taten, die jede Gruppe von High School oder College Kids auch tun würde.

Zac Efron kraulte Vanessa das Genick und Vanessa kämpfte mit unechten Schwertern gegen Corbin und remmpelte ihm dabei immer gegen die Schulter. Zwischen einer Szenenpause schmissen sich Zac und Corbin auf die Regiestühle und schauten sich eine so eben gedrehte Szene an.

"Habt ihr je daran gedacht, den Director zu fragen, ob es OK war, auf seinem Stuhl zu sitzen?" fragt Ortega die beiden. Zac grinste verlegen und stand auf, aber jeder, auch Ortega mussten lachen.

Nach 5 Jahren Arbeit mit diesem Cast, ist Ortega wirklich ein Director, der Regeln durch Liebe und nicht mit Furcht vermittelt. Und seien wir mal ehrlich: ist es nicht hart, einen Mann nicht zu lieben, der Anweisungen bei wirklich schwierigen Tanznummern gibt und dabei mit seinem Hund Manly herumläuft und wie wild herumspringt?

Aber lasst euch nicht täuschen. Sobald die Kamera und das Licht bereit sind ist jeder hochkonzentriert und auch Ortega kann eine strengeren Ton anschlagen.

"Wir sind eine große glückliche Familie." Überall auf der Welt hüpfen die Teens und Tweens zum Soundtrack von Hsm. Es wurde wirklich sehr populär und es gibt mittlerweile sogar eine Reiseshow, eine Iceshow und eine Reality Show namens Get In The Picture. Am 24. Oktober kommt der 3. Teil in die amerikanischen Kinos und Familien werden die Kinos stürmen um den Cast singen und tanzen zu sehen, denn wie der Cast bekannt gab, wird es der letzte Teil sein, indem die gesamte Gruppe beisammen ist.

Wie auch immer, zu dem Zeitpunkt, als wir da waren, schien niemand nervös, alle gaben 110% und arbeiteten mit hoher Energie.
Gerade Zac, der Ungeduld mit seinen Disney Fesseln während Hsm 2 geäußert hatte, setzte sein Schauspielgesicht auf.

"Lass es uns nochmal machen, nur besser," sagte er an einem Punkt als Ortega ein paar Punkte ansprach, wie er eine Szene umsetzen könnte.

Liebenswürdig und freundlich scheint Zac hier in seinem Element zu sein. Ja, es gab vorhin ein paar Probleme mit den Paparazzi, aber nun geht es einzig und allein um die Arbeit. Und wie es nunmal auch vielen jungen Männern geht, das Zuhause erscheint süßer, wenn man eine zeitlang weg war.

"Du schätzt es defintiv mehr", sagt Zac. "Ich bin glücklich, wenn ich nach hause komme. Bei anderen Projekten war es bloß Szenenarbeit. Hier ist es mehr Spaß und Musik."

"Wir waren alle mehr bereit um hier zu arbeiten. Wir wollten das hier unbedingt, mehr als andere Filme. Wir wissen, hier nach ist es vorbei und somit genießen wir den jetzigen Moment", erzählt Corbin.

"Ich liebe diese Leute wirklich", sagte Vanessa.

Der Grundstein für Hsm 4 könnte gelegt sein durch die neuen Castmitglieder: Jemma, Matt und Justin. Aber auch die alten könnten wieder dabei sein, wie z.B. Olesya und Ryan.

Der größte Unterschied zu den beiden anderen Teilen liegt mit Sicherheit an den Tänzen. 17 an der Zahl, kombiniert mit 10 aus dem ersten Teil von Hsm und es war weit aus schwieriger zu lernen. So schwierig, dass der Cast alleine 5 Wochen brauchte, um die Tänze zu lernen.

"Die Nummern sind härter und komplizierter", erklärte Vanessa. "Wir hatten uns defintiv zu steigern. Es fühlte sich einerseits echt an, als ob wir in diesem Film soviel lernen mussten, wie in den anderen beiden Filmen zusammen."

Die Schrottplatz Szene ist ein perfektes Beispiel und wird eventuell sogar die Szene, über die am meisten gesprochen wird.
"Seht uns an," weist Ortega Zac und Corbin an. Über das Set, führt eine Maschine gerade Autos in die Presse (der Lärm macht Ortega verrückt, aber er kann nichts tun). Hinten dran verläuft eine Bahnschiene, es ist der Traum eines jeden Kinogängers, eine Szene zu sehen, indem Züge vorbei rauschen.

"Wir befinden uns inmitten eines richtigen Schrottplatzes. Die Jungs tanzen auf den Autos. Es ist anspruchsvoll, es gibt harte Kanten, harter Zement und wir möchten, dass jeder geschützt ist. Aber wir wollen auch eine richtige Atmosphäre, in einer richtigen Umgebung und die bekommen wir auch. Ist es nicht schön?" sagt Ortega

"Es wird auf der großen Leinwand zu sehen sein und bis jetzt wird es der beste Teil."

2 Kommentare:

Anonym,  6. September 2008 um 22:19  

da steht das ortega 5 jahre für den cast zuständig war aber das stimmt doch nicht? erst seit 05 oder? das sind doch drei jahre???

Isi 6. September 2008 um 22:26  

Stimmt, ich hab jetzt extra noch mal nachgesehen, ob ich es falsch übersetzt habe, aber da steht after five years working with this cast....

So schreibt es die LA Times, aber ich weiß auch nicht genau wann die Castings zu Hsm stattgefunden haben

  © Blogger template On The Road by Ourblogtemplates.com 2009

Back to TOP