Dienstag, 13. Mai 2008

Gemischte Gefühle der "echten" Schüler der East High zum Hsm 3 Dreh


Hier ein Bericht der Schüler an der East High in Salt Lake City:

Einige Schüler haben unterschiedliche Bedenken, seit Disney am 03. Mai zu drehen begonnen hat. Unabhängig davon, ob sie Zugang zu ihren Schließfächern oder Parkplätzen haben. "Man muss sich beeilen", sagte eine 16-jähriger Schülerin. Manchmal habe ich Glück und kann an meinen Spind oder aber auch nicht.
"Was auch immer HSM will, HSM bekommt es auch". Mehr Klimaanlage? Getan. Extra Parkplätze, die eigentlich den Schülern gehören? Getan.
Einige Schüler gaben auch an, sie haben sogar brav neben tollwütigen Fans in der Halle warten müssen, um ein Autogramm von Zac zu bekommen. Und dass obwohl sie Schüler an dieser Schule sind.
"Genau diese Stars zu sehen, macht voll wütend, sagt der 17-jährige Junior und umklammert sein Skateboard. "Wir müssen zurückstecken und werden abgedrängt".
Einige Schüler regen sich halt auf, andere nicht. Dies kann aber daran liegen, dass die Spinds auf der Südseite der Schule für Dreharbeiten genutzt werden, während die auf der Nordseite unberührt bleiben.
Von der Leitung der Schule kommen natürlich keine Beschwerden, denn schließlich dienten schon die ersten beiden Teile von Hsm für gute Werbung. Es gibt natürlich noch mehr: Die Filmproduktions Crew beehrte die Schule mit neuen Vorhängen im Auditorium + neue Farbe in der Bibliothek, Fluren und die zur Verfügung gestellten Schließfächer erhielten ebenfalls einen neuen Anstrich. Der Bezirk unterzeichnete eine §75000 Vereinbarung mit Disney zur Miete der Schule. Koordination der einzelnen Schulklassen bzgl. ihrer Stundenpläne und Raumnutzungen seien aber diesmal besser geplant worden als bei den letzten beiden Malen. Die meisten Dreharbeiten geschehen eh spät am Tag oder nach der Schule. Der Zeitplan funktioniert. Sie arbeiten nach Disneys Zeitplan.
Eine 15-jährige Schülerin sagte: "Der große Nachteil des Drehens ist, dass man in den Fluren behandelt wird, als ob wir aufpassen würden, weil sie hier sind. Und das sehe ich eigentlich nicht ein, mich so zu verhalten".

Also ich wäre froh, wenn die HSM Stars an meiner Schule drehen würden. Ich würde mein Schließfach jederzeit für einen von ihnen hergeben. Aber einiger dieser Schüler sind wohl nicht so begeistert.

  © Blogger template On The Road by Ourblogtemplates.com 2009

Back to TOP